Elektroautos im kommen!

  • Hier fängt die Alternative zum Verbrenner an.


    Nanoflow-Zelle: Dieses Auto fährt mit Salzwasser, schafft 350km/h und hat EU-Zulassung.
    Kaum zu fassen - dieses Auto schafft den Sprint von 0 auf 100km/h in 2,8 Sekunden, hat eine Reichweite von 600km, ist elektrisch angetrieben, erreicht einen Topspeed von 350km/h, ist in der EU zugelassen und wird mit Salzwasser aufgetankt.



    http://www.dailymail.co.uk/sci…st-approved-EU-roads.html

    Deye Hybrid 8 KW

    Am Generator Eingang den Growatt 1,5 KW plus 4 Envertech 300


    Speicher 3 mal Deye 6.1

  • Hi,


    Zitat von grani 57

    Hier fängt die Alternative zum Verbrenner an.


    eher die Alternative zur Religion. Beim Quant F muss man auch glauben, dass es funktioniert.
    Ich bin da eher Atheist.


    https://energyload.eu/elektrom…elektroauto/nanoflowcell/

    MfG
    Ralf Hofmann
    ___________


    EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
    Degertraker

    E-Auto: Nissan e-NV 200
    Meine Anlagen: PV-Anlage 30 kWp in 35745 Herborn

  • Ist doch spannend, während Tesla in den USA nach dem Oberklassenmarkt auch nun den Mittelklassenmarkt aufmischt fragen sich hier wirklich noch Leute ob das wirklich passiert.


    Tesla greift auch hier nach einem massiven Marktanteil

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Hast du mal aufs Datum geschaut?
    1 September 2014
    Rund 4 Jahre später, wie viel Fahrzeuge wurden zugelassen?
    Wie viele "Tankstellen" wurden aufgebaut?


    Ich muss dir deine Träume leider nehmen.
    Das ganze ist zwar möglich, aber ein großer "Betrug".
    https://forum.golem.de/komment…4620565,4624941,read.html
    https://forum.golem.de/komment…4620184,4624902,read.html

    22 kWp PV-Anlage, bestehend aus:

    88x Schüco MPE 250 PS 60 EA
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21

    Speichersystem, bestehend aus:

    3x SI 6.0h-11 mit Batteriespeicher PowerRack-110-18 und Vollbestückung

    Brennstoffellen-BHKW:

    1x BlueGEN BHKW

  • Zitat von KaJu74

    Ja, leider geht Laden während der Fahrt nicht.
    So ein Pech aber auch. :roll:


    Och, das lässt sich doch von einem SW-Crack in der "Znünipause" lösen. :wink:


    Zitat


    Wie viele "Tankstellen" wurden aufgebaut?


    Ich erinnere mich, an der Costa Blanca gelesen zu haben, es sei untersagt, Wasser aus dem Meer zu beziehen... :(
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Volvo hat einen Elektro-Lkw vorgestellt, der unter anderem in der Abfallentsorgung eingesetzt werden soll. Die Hamburger Stadtreinigung hat schon einen auf dem Kieker.
    Volvo hat einen weiteren Elektro-Lkw angekündigt. Der Volvo FE Electric sei für schwerere Verteileraufgaben und die Abfallentsorgung in Städten konzipiert und habe ein Gesamtgewicht von bis zu 27 Tonnen, teilt der schwedische Hersteller mit.
    [...]
    Der FE Electric hat zwei Elektromotoren mit 370 kW Maximalleistung und 260 kW Dauerleistung. Das maximale Drehmoment der Elektromotoren beträgt 850 Nm. Die Lithium-Ionen-Batterien mit 200 bis 300 kWh sollen bis zu 200 km weit reichen, der maximale Ladestrom 150 kW DC betragen.

    https://www.heise.de/newsticke…n-Muellwagen-4044940.html

  • Zitat von einstein0

    Die Idee stammt nicht von mir, könnte aber für Benutzer mit AHK von Bedeutung sein. :mrgreen:
    einstein0


    Der Durchschnittsverbrauch eines Model X mit so einem Anhänger liegt bei etwa 40 kWh/100 km. Rechnet man vereinfacht mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h so müsste der Generator eine Leistung von 40 kW bringen. Davon ist er aber weit entfernt.


    Der Generator bringt wohl nur so viel an Leistung wie an Mehrleistung zum Ziehen des Generators selbst gebraucht wird. Man wird also wahrscheinlich um keinen m weiter kommen als ohne Anhänger, außer man bleibt irgendwo ein paar Stunden zum Laden stehen. Aber warum sollte man das wenn ein Supercharger Netzwerk vorhanden ist mit dem man wesentlich schneller laden kann.


    Dein Vorschlag ist also schlecht durchdacht und macht Deinem Nick überhaupt keine Ehre. :roll:

    Mobile Insel: PV 2kWp (mono), Solarregler 2xMPPsolar PCM5048 (MPPT), LiFePO4 1000Ah/25,6V, Lichtmaschine 4,2kW, Netzladegeräte 2xPhilippi AL30 24V, 2xKosun 6kW Sinus-WR 24V, Mastervolt Batteriemonitor BTM-III

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    A new AAA survey finds 20% of Americans say their next vehicle will be an electric car. That's up from 15% in 2017, the first time that AAA asked the question.

    https://www.usatoday.com/story…ctric-cars-aaa/586987002/


    Ist nur ein Markt von 50 Mio. potentiellen Kunden. Müssen die deutschen Premiumhersteller keine Produkte für herstellen.... (zyn)


    AAA ist das US-Äquivalent des ADAC.

  • Zitat von egn

    Der Durchschnittsverbrauch eines Model X mit so einem Anhänger liegt bei etwa 40 kWh/100 km. Rechnet man vereinfacht mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h so müsste der Generator eine Leistung von 40 kW bringen. Davon ist er aber weit entfernt.


    Der Generator bringt wohl nur so viel an Leistung wie an Mehrleistung zum Ziehen des Generators selbst gebraucht wird. Man wird also wahrscheinlich um keinen m weiter kommen als ohne Anhänger, außer man bleibt irgendwo ein paar Stunden zum Laden stehen. Aber warum sollte man das wenn ein Supercharger Netzwerk vorhanden ist mit dem man wesentlich schneller laden kann.


    Dein Vorschlag ist also schlecht durchdacht und macht Deinem Nick überhaupt keine Ehre. :roll:


    Hm, direkt durchdacht scheint deine These auch nicht zu sein ?
    Der Generator leistet 125 kw im Dauerbetrieb und wiegt 2,5 tonnen, von mir aus der Hänger noch 500kg. Dann
    3 Tonnen angehängt kann man mehrere E-Autos unterwegs versorgen :mrgreen:


    Ich sage ja nicht daß es sinnvoll ist, aber wer ernsthaft meint daß der Vorschlag ernst gemeint war... :ironie: