Eingeschränkte Leistung (SolarEdge-Auslegung)

  • Liebe Forumsmitglieder,
    vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge! Dank Eurer fachkundigen Ausführungen ließ sich mein Solarteur überzeugen, alle Module in einem String zusammenzufassen. Er hatte extra noch ein Gerät von SE mitgenommen, das irgendwas messen sollte, weil er große Angst hatte, daß zuviel Spannung oder Leistung zusammenkommen könnte und die Anlage auf Fehlermeldung geht. Nach Umstecken, Einschalten und neu Koppeln schauten wir beide gespannt die ganzen 150 sec Wartezeit auf das Display, die Anlage hat dann nach und nach alle 32 Module erkannt und läuft bis jetzt normal weiter. Die vorher mit den Modulen der Nordseite zusammengeschalteten 6 Südseiten-Module liefern jetzt die gleiche Leistung wie die 16 anderen auf der Südseite. Schade, daß gerade im sonnenreichen August bis Mitte September so viel Leistung verlorengegangen war.
    Liebe Grüße
    Sonnenringer