Marktstammdatenregister

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Marktstammdatenregister

Beitragvon Ralf Hofmann » 11.04.2018, 16:24

Hi,

P2063 hat geschrieben:um mich mal mit einer Verständnisfrage rein zu quetschen: Wenn das neue Portal fertig ist, muss man seine Anlage dann dort noch mal eintragen oder wird das automatisch übernommen?

da MUSS jeder Betreiber selbst aktiv werden und mindestens seine übernommenen Daten prüfen und ggfls. bestätigen oder ändern.

P2063 hat geschrieben:(und für was brauchen die überhaupt so lange? kann doch nicht so schwer sein eine einfache datenbank aufzuziehen.)

Pruuust . . . :lol: :lol: :lol: nicht Dein Ernst, oder? :P

Im Land des BER, der Elbphilharmonie und von Stuttgart 21 ist`s doch nicht lange, wenn man schlappe 2 Jahre für eine lausige Datenbank braucht.
"Nur" 2 Jahre ist für Deutschland doch ein sehr guter Wert, da erlebt der Projektleiter vielleicht sogar noch vor der Rente den Erfolg seines Projekts. Und die Politiker, die das entschieden haben wären sogar fast noch im Amt gewesen! :shock:
MfG
Ralf Hofmann

EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
Degertraker und 5 kWh NiCd-Insel
Meine Anlagen: http://www.photovoltaikforum.com/viewto ... 72378.html
Ralf Hofmann
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 51,5
Info: Betreiber

Beitragvon Boelckmoeller3 » 12.04.2018, 13:48

Bei uns hier in der Gegend baut Hessen Mobil im Auftrag des Bundes die B49 vierspurig aus. Die haben vor über zehn Jahren damit angefangen und sind heute lange noch nicht fertig. Teilweise gibt es vor 3 Jahren bereits fertiggestellte, ganz neu gebaute Teilstücke der Straße mit neuer Führung die immer noch nicht benutzt werden können weil eine Brücke irgendwo noch nicht fertig gebaut ist. Bis das mal fertig ist können die schon wieder mit der Sanierung anfangen . :lol: Unsere deutschen Planer sind echt die allerbesten. :mrgreen:
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon Ralf Hofmann » 12.04.2018, 17:50

Hi,

Boelckmoeller3 hat geschrieben:Bei uns hier in der Gegend baut Hessen Mobil im Auftrag des Bundes die B49 vierspurig aus. Die haben vor über zehn Jahren damit angefangen und sind heute lange noch nicht fertig.

bei genau dieser Baustelle habe ich vor über 5 Jahren eine Brücke an einer Abfahrt zu einem Industriegebiet bei Solms mit Gussasphalt belegt. Die Gewährleistungszeit ist jetzt `rum, die Brücke wird immer noch nicht benutzt. 8)
MfG
Ralf Hofmann

EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
Degertraker und 5 kWh NiCd-Insel
Meine Anlagen: http://www.photovoltaikforum.com/viewto ... 72378.html
Ralf Hofmann
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 51,5

Beitragvon Buck Rogers » 12.04.2018, 20:07

Boelckmoeller3 hat geschrieben:Bei uns hier in der Gegend baut Hessen Mobil im Auftrag des Bundes die B49 vierspurig aus. Die haben vor über zehn Jahren damit angefangen und sind heute lange noch nicht fertig.

Das ist in Deutschland wirklich keine Kunst, ich fahre seit > 20 Jahren (!), an den genauen Baubeginn kann ich mich schon nicht mehr erinnern, durch eine "Wanderbaustelle" (einspurige Ampelsteuerung) auf einer 2spurigen Bundesstraße. Wenn ich vorsichtig schätze dürfte die irgendwann um 2025 fertig werden. :roll: Es müssen also nicht gleich Großprojekte wie BER und S21 sein.
Buck Rogers
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu EEG / Einspeiseverträge

Ähnliche Beiträge