Einspeisevergütung im Mai 2018

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Einspeisevergütung im Mai 2018

Beitragvon ElBoCaDiLlO » 23.04.2018, 08:00

Hallo,

habe bei der Suche nach der EEG Einspeisevergütung für PV folgendes Dokument gefunden:
https://www.solarwirtschaft.de/fileadmin/user_upload/Verguetungsuebersicht-Basis.pdf

Ist es absehbar, dass die Vergütung vielleicht sogar steigt?
Ist ja nicht mehr lang hin und mein Solateur hat meine Anlage noch nicht in Betrieb genommen, da kann ich auch noch eine Woche warten.

Beste Grüße
Benutzeravatar
ElBoCaDiLlO
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 93
Registriert: 05.10.2017, 15:54
PV-Anlage [kWp]: 9,6
Info: Betreiber

Re: Einspeisevergütung im Mai 2018

Beitragvon alterego » 23.04.2018, 12:39

Das wird regelmäßig in zubau-zahlen-bundesnetzagentur-t60167.html diskutiert, wenn am Monatende die Zahlen rauskommen. Seit nur noch 6 Monate berücksichtigt werden, ist das aber sehr schwer verherzusagen.
Für Mai ist Anstieg nahezu ausgeschlossen (Zubau März unter ca. 10MWp), Senkung unwahrscheinlich aber denkbar (Zubau über ca. 200MWp).
Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.
alterego
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8156
Registriert: 14.02.2014, 10:27
Wohnort: D 90xxx
Info: Betreiber


Zurück zu EEG / Einspeiseverträge



Ähnliche Beiträge

Tausender Jägerfreunde 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 3361
Oktober 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 251
Inbetriebnahme noch 2018?    Forum: Allgemeine Anlagenplanung    Antw.: 39
Jäger im Detail 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 673
Club der 900erJäger 2018    Forum: Ertragsstammtisch    Antw.: 384

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste