Econamic Grid Senec Stromspeicher

  • Und Mal wieder kein Monitoring.
    Das war zwar angekündigt, aber nicht so lange. Zumindest waren beim letzten Mal die Daten alle vorhanden.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Meine Anlage:
    38 Module GermanPV GPV260P-60 mit SolarEdge Optimierern; Neigung 45°, Süd 188° (9,88kW)
    27 Module JAM60S01-300 mit SO, S und SW Ausrichtung (8,1kW)
    Wechselrichter SolarEdge SE10K + SE7K
    SENEC.Home 8.0 Pb (16kWh brutto/6kWh nutzbar Stand 05/2021) seit 2020 ohne Econamic Grid

  • „Wir bringen attraktive Preise“


    Was heißt das? Mathias Hammer meldet sich zu Wort...


    https://www.photovoltaik.eu/Ar…tive-preise-.html?LIVE=ON

    Meine Anlage:
    1.) 22xSolarWorld Sunmodule Plus SW 260 poly Glas/Folie - 5,72 kWp
    2.) Kostal Piko Wechselrichter
    3.) SENEC.Home 8.0Pb; Speicherkapazität 8 kWh netto (16 kWh brutto)
    4.) PowerReducerBox (Heat Box) und Heizstab mit Regler+Begrenzer 2000 Watt

  • Den Service stärken steht da auch sinngemäß. Na dann, schauen wir mal.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Meine Anlage:
    38 Module GermanPV GPV260P-60 mit SolarEdge Optimierern; Neigung 45°, Süd 188° (9,88kW)
    27 Module JAM60S01-300 mit SO, S und SW Ausrichtung (8,1kW)
    Wechselrichter SolarEdge SE10K + SE7K
    SENEC.Home 8.0 Pb (16kWh brutto/6kWh nutzbar Stand 05/2021) seit 2020 ohne Econamic Grid

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt


    Zitat von MartinOBK

    Den Service stärken steht da auch sinngemäß. Na dann, schauen wir mal.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Also mit dem Akkustand und Akku voll beim 10er PB funktioniert auch mit der Version 688 nicht.
    Ca. 3kWh über Nacht und den Morgen entladen, nach 1,15 kWh Beladung per Peak-Shaving der Status "Akku voll".
    Tag davor war Vollladung. Beladung ca. 3 kWh zu früh abgebrochen, von wegen, Entladung wird beachtet!!!


    Ebenso:
    Akku Beladungen fanden immer wieder statt, Akku zeigt am Abend alle Balken an. Über Nacht werden 2 kWh entladen, am nächsten Tag lässt den Akku ab Mittag laden (zwischen drin gab es keine weitere Entladung), Akku meldet dann nach 6,7kWh Beladung Akku voll. Akku Anzeige am Vortag um 30% falsch --> zwei Balken.


    Nimmt ich den Akku an die Hand, dann habe ich aktuell im Juni insgesamt weniger als 2,1kWh Netzbezug, trotz Wartungsladungen. Ich erwarte von einem solchen Produkt, dass dieses Ergebnis ohne es an die Hand zu nehmen, zu erzielen. Technisch gesehen mit einem PB möglich.


    Grüße,
    No1234

  • PS scheint nicht richtig zu funktionieren, viel mir vor einem Jahr auch auf und seit dem verzichte ich darauf.


    Und Akku Prozent Anzeige ist wie Lotto

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Zitat von frankenbub09

    PS scheint nicht richtig zu funktionieren.....


    Du drückst es ja sehr human aus. Warum beziehst Du Dich denn nur auf "PS" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von frankenbub09

    Und Akku Prozent Anzeige ist wie Lotto


    :lol::lol::danke: made my day.
    Und das, obwohl es doch recht einfach sein müsste, lastabhängig anhand der Spannung den Ladezustand anzugeben...
    Auf der anderen Seite: Was drin ist ist drin. Ist eigentlich auch Wurscht.
    Wo liegt denn eure Akkutemperatur derzeit bzw. in den letzten Wochen? Bei mir würde ich es als kuschelig umschreiben, selten unter 26°C.

    Meine Anlage:
    38 Module GermanPV GPV260P-60 mit SolarEdge Optimierern; Neigung 45°, Süd 188° (9,88kW)
    27 Module JAM60S01-300 mit SO, S und SW Ausrichtung (8,1kW)
    Wechselrichter SolarEdge SE10K + SE7K
    SENEC.Home 8.0 Pb (16kWh brutto/6kWh nutzbar Stand 05/2021) seit 2020 ohne Econamic Grid

  • Zitat von MartinOBK


    Wo liegt denn eure Akkutemperatur derzeit bzw. in den letzten Wochen? Bei mir würde ich es als kuschelig umschreiben, selten unter 26°C.


    Jepp, das ist so der Temeraturrahmen in dem auch mein Speicher rumlümmelt

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Guten Morgen, ich habe heute Morgen eine Akkufüllstandsanzeige in Prozent im Portal ;)

    Inbetriebnahme: 08.09.2014 Senec Home 8,0 Pb
    25.10.2018 Senec Home V2.1 10 Li
    7,6 kWp Süd-Ost