E3DC Release „S10_2018_02“

  • Hallo, habe mal bei E3DC angefragt die meinten das es Automatisch gegen sollte und sie über den Zeitpunkt des Updates nichts sagen könnten. Es würde aber immer über Nacht durchgeführt.
    Die Änderungen oder Verbesserung sehe ich aber eher gelassen da große Sachen nicht drin sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Karsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo seit gestern habe ich die Version jetzt auf den Speicher. Sieht gut aus und wirkt etwas aufgeräumter. Funktionell kann ich keinen Unterschied verstellen.
    Leider habe ich keine Vorwarnung bekommen das das Update eingespielt wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht kannst du ja in ein paar Tagen mal berichten ob sich das System anders verhält.


    Was hat denn dein Gerät für ein Produktionsdatum? Vielleicht lässt sich daraus schließen ob ich vielleicht auch bald in den Genuss komme.

    23 x AXIpremium AC-330-P an E3DC S10 E12 Blackline, 5,28 kWh Speicher & Notstromfunktion
    seit 07/2018 mit 10,56 kWh Speicher
    2 kWp an SMA Sunnyboy 2000 seit 2001
    SolarView zur Visualisierung (E3DC/Modbus, SMA/smap, Versorgerzähler/D0)
    Renault Twizy seit 11/2017, Renault Zoe seit 05/2021

  • Heute beim Kontrollgang im Keller festgestellt, dass ich das neue Release jetzt auch habe. Die Menüs sind ein wenig besser strukturiert und es gibt jetzt keine Scrollbalken mehr sondern Felder zum blättern was bei dem verbauten Touchdisplay die bessere Lösung ist.
    Werde demnächst Bericht erstatten ob sich mit der neuen Software im Praxisbetrieb Verbesserungen ergeben.

    23 x AXIpremium AC-330-P an E3DC S10 E12 Blackline, 5,28 kWh Speicher & Notstromfunktion
    seit 07/2018 mit 10,56 kWh Speicher
    2 kWp an SMA Sunnyboy 2000 seit 2001
    SolarView zur Visualisierung (E3DC/Modbus, SMA/smap, Versorgerzähler/D0)
    Renault Twizy seit 11/2017, Renault Zoe seit 05/2021

  • Überdeckt bei euch die Bildschirmtastatur auch die Buttons zur Bestätigung der Änderungen?


    Wollte gerade das RCSP Passwort einstellen. Geht leider nicht, da die „setzen“ Schaltflächen von der Bildschirmtastatur überdeckt wird und ich keine Möglichkeit habe diese zu schließen. :(

    23 x AXIpremium AC-330-P an E3DC S10 E12 Blackline, 5,28 kWh Speicher & Notstromfunktion
    seit 07/2018 mit 10,56 kWh Speicher
    2 kWp an SMA Sunnyboy 2000 seit 2001
    SolarView zur Visualisierung (E3DC/Modbus, SMA/smap, Versorgerzähler/D0)
    Renault Twizy seit 11/2017, Renault Zoe seit 05/2021

  • Hallo ich habe die neues Version jetzt ca. 3 Wochen drauf. Ja ist aufgeräumter und das nervige scrollen entfällt.
    Leistungsmässig kann ich aber keinen Unterschied feststellen der Speicher macht das was er soll. Sonst kann man denke ich nur schwer was dazu sagen neue Features bis auf die Anordnung habe ich nicht festgestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Karsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk