E-Superbike von Mission Motors

  • Das wird nicht einmal das Problem, aber ein 17 KWh Akku bei 4h Ladezeit!
    Wenn Du da mal richtig Feuer gibst ist die Batterie nach grob 10 Minuten leer!
    Ist nur fürs Posing oder für die Show zu gebrauchen. Strassenzulassung hat es laut Bilder ja mangels Lampen, Blinker etc. auch nicht.


    Trotzdem wird das Teil richtig schnell sein. Habe aber nichts zum Gewicht des Bikes gefunden? Die Zutaten sind erste Sahne. Öhnlins Gabel + Federbein. Ist eine E-Kopie einer aktuellen Ducati ;) Rahmen, Schwinge & Co. sind zumindest mal sehr genau abgeguckt....


    Interessieren würde mich das, einmal ein paar Runden in Mugello mit dem Teil zu fahren.


    Bin selbst schon Motorrad Hobbyrennen gefahren ;)


    Da juckt so ein Gerät schon mal richtig - Lach

  • Zitat von Cruso

    Da kommt noch mehr, die Motorräder dürften als Markt interessant sein.


    http://www.heise.de/autos/artikel/Ego-Booster-2243557.html



    11,7 KWh kann die Batterie, das reicht mal eben so für 100-150 km cruisen. Und dann ist schon "fertig"


    Auf dem Track gibt es keine Ladestationen und der Akku wird keine 10 Minuten halten bis er leer ist.


    Mein Hobby ist auch "Track fahren" mit dem Superbike. Aber mehr als 10 Minuten am Stück fahren kann selbst ich als Oldie noch - lach


    Tolle Studie, mehr aber nicht.


    Zitat von Heise Motor:
    #########################
    Ein Spielzeug bleibt sie trotzdem. So nett das fährt: Auf der Landstraße kann ich mit den paar Metern Reichweite nirgends hinstreunern, in der Stadt ist sie ein überdimensionierter Bleiklumpen, und auf der Rennstrecke fehlen ihr zum sinnvollen Einsatz Schnelllader. Es werden sich bestimmt 45 Technofreunde finden, die mit der Version 45 für 50.000 Euro glücklich werden, und ich halte auch die 500 Stück der Normalversion für 25.000 verkaufbar, die sie in ihrem ersten Produktionsjahr herstellen wollen. Die Kundschaft wird das tun, was sie heute schon mit ihren Panigale Rs macht: Sie kurz zum Posertreff und zurück fahren, abwischen und zum im Stand drüber freuen in die Garage stellen.

  • Zitat von GG33

    540 lbs = 245 Kg naja...



    Eisenhaufen, ein gutes Superbike mit 4-Zylinder Motor wiegt nicht über 175 kg

  • @ Zash, welches Superbike meinst Du?


    . 175kg ist ziemlich ambitioniert. Im Augenblick sind wir bei 200kg bei Supersportlern. Bei knapp 200PS ein gutes Verhältnis.


    VG
    Rudi

  • Zitat von Rudi L

    @ Zash, welches Superbike meinst Du?


    . 175kg ist ziemlich ambitioniert. Im Augenblick sind wir bei 200kg bei Supersportlern. Bei knapp 200PS ein gutes Verhältnis.


    VG
    Rudi


    Helmut1:
    Du hast ein Rennmotorrad und/oder kennst Dich damit aus?


    165kg für eine rennfertige Yamaha R6 ist überhaupt kein Problem ;) Die R1 wiegt dann etwa 6-7kg mehr als die 600er
    Und das ganz ohne Sonderanbauten aus Carbon etc. Damit lassen sich nochmals 10kg sparen


    10 Liter Benzin sind dann noch 6kg extra...............


    Die Superbike WM Serie in 2014 (Reglement lesen!!) ruft ein Mindestgewicht von 165kg auf. Das läßt sich nur durch Verwendung an Zusatzgewichten erreichen. Das Motorrad selbst ist leichter...............
    Das Zusatzgewicht wird dort verbaut, wo es dem Fahrverhalten dient. Ein aktuelles Superbike leistet ab der Verkaufstheke dazu > 200PS. Von den reinen Werksmotorrädern sprechen wir hier aber noch gar nicht.


    ##################################
    SBK Reglement


    Seit 2008 gelten neue Hubraumlimits und Mindestgewichte für die Rennmaschinen:


    Zylinder Humbraumlimit Mindestgewicht
    2-Zylinder über 850 cm² bis max 1200 cm² 168 kg
    3-Zylinder über 750 cm² bis max 1000 cm² 162 kg
    4-Zylinder über 750 cm² bis max 1000 cm² 162 kg
    ###################################


    Das Motorrad von Mission-Bike wiegt nach meinen Unterlagen dagegen stolze 270kg !!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von zash


    Helmut1:
    Du hast ein Rennmotorrad und/oder kennst Dich damit aus?


    Nö, hatte nur früher ein Moped als ich noch zu wenig Geld für ein Auto hatte. Und früher wurden halt immer gern die "Trockengewichte" genannt.
    Primär ging es bei meinen Post natürlich darum dich zu ärgern. :wink:
    Aber ich dachte, das mit dem Gewicht mit/ohne Flüssigkeiten könnte auch tatsächlich ein wichtiger Punkt sein.

    Fahrzeug: noch Verbrenner