E.ON Bayern - Wie lange bis zum ersten Geld für PV-Anlage?

  • Zitat von wewo

    Also bleibt doch alle mal auf dem Boden.
    Wenn ihr euch so aufregt, dann ist das für eure Gesundheit nicht förderlich.
    Hat schon ....einer..... sein Geld von EON n i c h t bekommen?


    Grüße


    Also E.on-Mitarbeiter würde ich das auch sagen.

  • Guten Morgen,


    wenn ich das so lese, könnte ich fast denken Sie sind mein Kunde mit dem ich gestern telefoniert hatte. Aber da die Anlagen drüben in Mallersdorf stehen (laut Links im Footer), dann doch wohl nicht. Meine Firma sitzt eher Richtung Passau runter.


    Aber auch ich hatte gestern einen Kunden am Telefon, der seit ca. August nichts mehr gehört hat von der E.ON, natürlich auch kein Geld. Er geht jetzt auch den Weg mit RAe, Presse usw.


    Er hat irgendwie Recht mit einer Aussage, die sinngemäß war: Es ist schon komisch, dass der Sauhaufen so lange braucht für die Bearbeitung und Zahlungen und somit scheinbar extrem überlastet sind, aber dann andererseits einen massiven Stellenabbau einläuten.


    Wer er recht hat, hat er recht..

  • moin,,


    seh ich auch so,,
    zumindest bei eon bayern könnte man mehr stellen besetzen, aber bitte mit qualfiziertem personal, nicht einfach mit,
    tschuldige das wort, : " tippsen "
    erstens dauerts momentan ewig lange, hotline, so kalt wie die ist, verdienst den namen nicht,,
    bin überzeugt, mein sohn hat die ablesekarte wegen dem " bezug " bei eigenverbrauchern falsch ausgefüllt,,
    aber noch nicht mal ne meldung von eon, geschweige denn ne berichtigung und neue ablesekarte..also:
    entweder noch gar nicht in arbeit, und wenn doch, dann hundert pro nicht richtig, abstufung ectr. sind vorprogrammiert..
    dies wieder zu ändern, davor grauts mir schon, aber man kommt ja nicht ran..
    also abwarten und tee trinken, aufregen hilft net viel...


    gruß karl

  • Zitat von RheumaKai

    Also E.on-Mitarbeiter würde ich das auch sagen.


    Der war gut, aber leider falsch.
    Ich habe nur eine Anlage auf dem Dach und bekomme immer pünktlich mein Geld von EON.
    Einziger Wermutstropfen: Auf die Abrechnung für 2011 warte ich noch!
    Grüße aus dem heute sonnigen Oberbayern

  • Komisch finde ich das die Stromabrechnung (versand am 14.01.12) gestern schon gekommen ist.


    Aber meine Zählerablesekarten meiner PV Anlagen (verasand am 01.01.12) noch nicht angekommen sind, sprich die Abrechnung!!!

    Azimut 0°, aufgeständert auf 17°
    103,74KWP - 494x STP210-18/UD
    9xSMC 10000TL, 1x SMC 7000TL


    Azimut -180°, DN 10°
    40,80KWP - 340x Auria M120000
    an 2x Fronius IG 150, 1x Fronius IG 100


    Azimut 10°, DN 28°
    15,73KWP - 85X Yingli YL 185
    1x Tripower 15000TL

  • Auf mein Geld für meine 44,4 KWP Anlage warte ich schon seit September. Immer vertröstet und vertröstet.
    (Aber die Säcke schicken ihre Rechnungen immer schön und wenn ich die nicht pünktlich bezahle kommt gleich die Mahnung hinterher!!)

    Azimut 0°, aufgeständert auf 17°
    103,74KWP - 494x STP210-18/UD
    9xSMC 10000TL, 1x SMC 7000TL


    Azimut -180°, DN 10°
    40,80KWP - 340x Auria M120000
    an 2x Fronius IG 150, 1x Fronius IG 100


    Azimut 10°, DN 28°
    15,73KWP - 85X Yingli YL 185
    1x Tripower 15000TL


  • Nein, ich war es nicht. Aber ich bin nicht der einzige hier im Ort, der auf sein Geld wartet daher könnte sich theoretisch ein anderer von hier sein Leid geklagt haben. Ich kenne aber auch niemanden der schon so lange am Netz ist wie ich. Die meisten sind "erst" im September oder Oktober "online" gegangen. Noch keiner hat bisher auch nur das Begrüßungschreiben erhalten.
    Ich möchte da auch keinem E.ON-Mitarbeiter irgendwas vorwerfen. Der Einzelne dort kann sicher nichts dafür. Ich sag ja auch nicht, dass dort nur faule Säcke sitzen würden. Aber das System dort muss eine einzige Katastrophe sein. Das geht nun mal gar nicht. Die Mehrheit der PV-Anlagen-Betreiber macht doch eben Vollfinanzierung. Die Raten dabei dann ein halbes Jahr lang nebenbei zu bezahlen ist sehr ärgerlich, nur weil E.on auf dem Geld der Betreiber sitzt und unfähig ist seinen Verpflichtungen nachzukommen.

  • E.ON hat sich bei mir gemeldet! Die Rechnung und die Mahnung wurden zwar völlig ingnoriert, aber zumindest habe ich jetzt die Formblätter zu Erfassung der Anlage erhalten.
    Nun bin ich mal gespannt bis das Geld auf dem Konto ist.

  • Zitat von RheumaKai

    E.ON hat sich bei mir gemeldet! Die Rechnung und die Mahnung wurden zwar völlig ingnoriert, aber zumindest habe ich jetzt die Formblätter zu Erfassung der Anlage erhalten.
    Nun bin ich mal gespannt bis das Geld auf dem Konto ist.


    Würde mal behaupten, dass die beiden Vorgänge (Deine Rechnung, deren "Unterlagen") nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang stehen. Unterlagen können sie mir gerne schicken - die ignorier ich dann. Wie sagt kpr sinngemäß so schön: "Der Inkassozug wird nur durch eines gestoppt: den Zahlungseingang." :wink:

  • Da nicht mal die Bestandskunden ihre Abschläge erhalten sind meine Hoffnungen gering schnell an das Geld zu kommen. Und, es stimmt, mit meiner Rechnung und der Mahnung hat der Brief von E.on nichts zu tun. Das lag an etwas anderem. Dazu irgendwann mal mehr.