Diehl Platinum R3 S2B

  • In einem ungarischen Webshop habe ich die vor 2-3 Jahren hoch gelobten Diehl WR gefunden. Da diese auch - nach meiner Meinung - für mich hoch interessant wären, habe ich den Diehl Support angeschrieben und nach Gewährleistung/Garantie und Firmware Support gefragt. Leider kommt von da überhaupt keine Reaktion :cry: . Hat schon mal jemand den Support in Anspruch nehmen müssen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wie schätzt Ihr heute überhaupt den Kauf eines dieser WR ein, auch in Bezug aus dem Ausland? Der eigentliche Kauf wäre für mich kein Problem, da ich Familie in Ungarn habe :wink:


    Da meine Anlage mittlerweile im siebten Jahr läuft, kommt das Problem eines Ausfalls einer meiner WR wohl immer näher und da will ich gerüstet sein und nicht erst lange rumsuchen oder rumfragen. Grundsätzlich sollte dieser Typ WR bei mir bestens passen, ohne dass ich umverstringen müsste. Deshalb mein Augenmerk auf diesen Typ WR.

  • Hi,
    aktuelle Firmware und Programm zum aufspielen könnte ich Dir schicken.


    Wie es mit der Garantie aussieht, kann ich Dir nicht sagen.


    Ich habe noch einen gebrauchten Diehl R3-S2B hier liegen.


    Gruß
    XC

    Ost/West-Anlage: Ost (-110Grad/DN30): 12x Solar-Fabrik Premium L Poly 260W
    West (70Grad/DN48): 21x Solar-Fabrik Premium L Poly 260W
    Platinum 7000 R3-S2B - Firmware V2.2.4.0
    Solarview 2.26e @ Fritz!Box 7490 OS7.12
    Automower: Gardena R40Li mit Robonect H30x

  • Zitat von xander

    Ich habe noch einen gebrauchten Diehl R3-S2B hier liegen.


    Als Ersatz für Deinen? Oder warum hast Du 2 Stück?
    Ich glaube mich zu erinnern, dass Du derjenige warst, der durch eine aktuellere Firmware auch das funktionierende Schattenmanagement bestätigen konnte, richtig? Wie sind Deine Erfahrungen der letzten Jahre?

  • Ja genau. Das Schattenmanagement vom Diehl hat damals nicht funktioniert. Ich habe der Firmwareentwicklung meine Daten zur Verfügung gestellt und darauf hin haben die dann die Firmware aktualisiert.


    Damals ein guter Support.


    Ich hatte vor 4 Jahren im Juni bei einem Gewitter eine Überspannung am Eingang A, dadurch ist ein MOSFET durchgebrannt.
    Habe den WR damals von der Versicherung ersetzt bekommen und den alten repariert.


    Gruß
    XC

    Ost/West-Anlage: Ost (-110Grad/DN30): 12x Solar-Fabrik Premium L Poly 260W
    West (70Grad/DN48): 21x Solar-Fabrik Premium L Poly 260W
    Platinum 7000 R3-S2B - Firmware V2.2.4.0
    Solarview 2.26e @ Fritz!Box 7490 OS7.12
    Automower: Gardena R40Li mit Robonect H30x

  • Bin auch auf der Suche nach eine 5500 R3S2. Kannst du den Webshop nennen ?

    6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+

  • Ein 5500-er scheint es da aber nicht zu geben ... http://www.ecoenergyshop.hu/in…erterk/diehl-ako-platinum

  • Willst meinen kaufen? Ist ein 7000 r3-s2b mit neuster Firmware.


    Gruß
    Xc

    Ost/West-Anlage: Ost (-110Grad/DN30): 12x Solar-Fabrik Premium L Poly 260W
    West (70Grad/DN48): 21x Solar-Fabrik Premium L Poly 260W
    Platinum 7000 R3-S2B - Firmware V2.2.4.0
    Solarview 2.26e @ Fritz!Box 7490 OS7.12
    Automower: Gardena R40Li mit Robonect H30x

  • Bräuchte mindestens den 8000-er ...

  • und bei mir ist bei der 6,25 O/W-Anlage überdimensioniert. Aber Danke für den Vorschlag. Gruß und sonniges WE

    6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+