Der CO2 Irrtum wird uns noch tuer zu stehen kommen

  • Klasse Ingenieur! der sollte sich ja ausrechnen können, das die vielen Mrd. Tonnen CO2 zusätzlich, die wir in die Luft blasen dann doch etwas mehr als 0,00..7% ausmachen. Und wenn die in der Atmosphäre bleiben würden, noch viel deutlicher die CO2 Konzentration steigen würde! Gott sei dank ist dem nicht so!


    Man kann sich die Masse der Atmosphäre sogar relativ leicht ausrechnen, weil der Luftdruck dies deutlich erleichtert, so das man nicht mal Ingenieur sein muss, sondern nur die Grundrechenarten beherrschen muss.


    dann nimmt man sich Quellen: CO2


    Zieht davon 20% ab! Mess,- und Erfassung-Toleranzen und rechnet das auf 50 Jahre mit einem Wachstum von sagen wir mal 2% hoch. Das die Biosphäre auf dem Land die Mengen aufnehmen kann, ist unwahrscheinlich, da wir ja weltweit jeden Tag tausende Fussballfelder zu Betonnieren etc.


    Also Ingenieur sollte man auch wissen, das Konzentrationen nicht immer vergleichbar sind.


    Die Frage: "Wem nützt es!" , ist aber sehr sehr gut! Die Verbreitung der These von der 'Unwichtigkeit' des Menschen in allen Umweltfragen ist auf jedem Fall bestens zu adressieren. Die Liste der Unternehmen ist lang und der Börsenwert dieser Unternehmen ist gigantisch hoch! Das Unternehmen jede Aktivität verabscheuen und bekämpfen, welche ihnen Regeln, Grenzen oder Auflagen auferlegt, liegt in der Natur eines Unternehmens. Dass diese Regeln, Grenzen und Auflagen der Anfang aller Zivilisation sind (waren) und die Basis der Wirtschaftlichen Aktivitäten aber auch. Dies ist ein ganz normaler Interessenausgleich. Wirtschaft vs Volkswirtschaft


    Kinderarbeit (< 7 Jahre im England) Londoner Zeitungen: Untergang der Wirtschaft , Untergang der Bürgerlichen Demokratie , Verelendung der Massen Ende von England etc.


    Heute haben wir eine ganz andere Qualität! Zeitungen gehören heute nicht mehr Verlegern, sondern Super Medien Konzernen! Deren Netzwerk oftmals 'herzzerreißend' und fast schon 'warmherzig' als Erz Konservativ bezeichnet werden. Deren Strukturen lassen kaum Raum für eine aufwändige kritische Analyse von Meldungen, Arbeiten und Recherchen zu.


    Dass der Wissenschaftsbetrieb speziell in D. (anderen kenne ich nicht gut) auch nicht geprägt ist, von Wettbewerb, Kontrolle und Steuerung , ist ja klar! Wir finanzieren in D. Haufenweise Physiker Kitas, anstatt die Grundlagenforschung zur Landwirtschaft, zu Lebensmitteln und deren Verarbeitung zu betrieben. Auch das Ding in Potsdam ist Geldverschwendung. Dann doch lieber eine GmbH mit der MueRe gründen und die Ergebnisse teilen. Aber das ist kein Beweis dafür, das sie lügen würden, nicht mal schummeln. Die Folgen des Klimawandels werden schon recht bald zu drastischen Verschiebungen in der Weltwirtschaft führen, die alles 'überstrahlen' werden, was man bisher gesehen hat.


    Australien macht es genau richtig! Der Kontinent ist so oder so verloren,- man richtet sich an den wenigen Orten ein, an denen man noch leben wird können. Den großen Rest läßt man mit den armen Schweinen, die da schuften müssen vor die Hunde gehen. Was sind sie auch so blöd so arm und dämlich zu sein? *Lohnarbeit zu machen!


    Die sind schon viel weiter als die Kochs und die Neue Soziale Marktwirtschaft und alle halten die auch noch für sau cool!
    Überhaupt, man sollte sich lieber darauf konzentrieren, ein gescheites Fleckchen zu haben und das Depot gut gefüllt dabei !
    Das Leben genießen und den Rest einfach ignorieren, besser noch verleugnen, das kommt einfach gut an.

  • Zitat von Cosmo Kramerny

    Hier das Urteil zu den Falschaussagen des Al Gore, welcher Millionen von George Soros erhalten hat.


    http://www.bailii.org/ew/cases/EWHC/Admin/2007/2288.html


    Wen willst du denn hier für dumm verkaufen? In dem genannten Urteil geht es lediglich darum, ob politisches Material im Unterricht verwendet werden darf oder nicht.

  • Für den Blödsinn bei letzterem Videolink von Paule hat sich scheinbar kein menschlicher Sprecher bereit erklärt, daher ab ca. Minute 5 eine Roboterstimme:


    Etwa bei 9:15: "...Erdöl . und . Erdgas . stammt . nicht . von . toten . Tieren . und . Pflanzen . sondern . wird . durch . Hydrierung . von . gemeinsamen . Steinen . produziert ..."


    Ohne Worte

    PV 10kWp + Offgrid 140Wp
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80 , Heizungswärmepumpe Panasonic Geisha F 5kWth,
    aWATTar (.de) variabler Strompreis, e-Autohistorie: Mii 32 an go-e, davor Zoé, Kia Soul EV

  • Zitat von SmartPanel

    Für den Blödsinn bei letzterem Videolink von Paule hat sich scheinbar kein menschlicher Sprecher bereit erklärt, daher ab ca. Minute 5 eine Roboterstimme:


    Etwa bei 9:15: "...Erdöl . und . Erdgas . stammt . nicht . von . toten . Tieren . und . Pflanzen . sondern . wird . durch . Hydrierung . von . gemeinsamen . Steinen . produziert ..."


    Ohne Worte


    Ich bin auch dafür, ein neues Unterforum zu eröffnen mit dem Titel "Esoterisches Gebrabbel für Weichkekse" :lol: Dieser Thread gehört als erster dort hin.

  • Hallo Paule,
    ich habe mir mal das Video bei ca. 30min angesehen. Das was der alte Mann das Behauptet ist leider einfach nur Blech, das kann er auch machen, den in seiem Alter wird er vom Klimawandel nicht mehr so viel mitbekommen.


    Ein Beispiel bei 30min und dann höre ich auf meine Zeit zu verschwenden.
    Es wird behauptet das CO2 das Vorläuferprodukt von O2 ist, das klingt jetzt toll weil wir ja alle O2 brauchen also lasst und mehr CO2 produzieren. Nur dummerweise überiseht der Kollege aber das wir in der Luft so 20% Sauerstoff haben und 0,04% CO2. Dabei davon zu sprechen das CO2 wichtig für uns ist weil die Pflanzen damit ja O2 daraus machen können ist in etwa so wie wenn ich bei Niedrigwasser in den Rhein Pinkel... es macht einfach keinen Unterschied.
    Ob der Sauerstroffgehalt nun bei 20%, 19% oder 21% liegt ist egal ebenso wachsen die Pflanzen auf der Erde mit dem bisschen mehr an CO2 schon immer, es besteht kein Grund das zu ändern.


    Störend finde ich an dem Vortrag auch das der alte Mann hier wieder mal irgendwelche sachen behauptet wie z.B das CO2 immer wieder als Gift bezeichnet wird, davonn habe ich noch nie gehört und es es einfach ein plumpes Mittel um ein unkritisches Publikum an der Nase herum zu führen.


    Gibts irgendwo in dem Video eine Stelle an der er behauptet CO2 ist nicht für den Klimawandel verantwortlich?

    2x100W auf dem Gartenhaus Dach mit Epever Laderegler.

    3x100W auf dem Ducato Dach mit Victron Laderegler.

  • Das sie an einer Diskussion nicht interessiert sind, war doch klar! Man muss gar keine hochdotierten Wissenschaftler haben und/oder aufwendige Studien, jeder normale Schüler in D. kann das mit/ ohne Hilfe selbst prüfen. Man muss das nur wollen.
    *Einzig interessant sind die Motive!


    Zudem gibt es auch ganz simple Gründe (meine), warum man auf die EE umsteigen muss, wenn man nicht wie Russland auf dem fossilen Zeug sitzt. Die Volkswirtschaften sollten bestrebt sein, den Großteil ihres Verbrauch an Nahrungsmitteln und Energie selbst darzustellen, sonst kommt man über kurz oder lang in wirtschaftlich schwere See! Selbst Russland hat das erkannt, logisch nicht bei Öl und Gas, da haben ja für 3 Leben genug, aber bei Lebensmitteln. Da stellt sich die Frage, ist unsere Elite nun dümmer oder schlauer als die in Russland?


    Für hochentwickelte Industrieländer mit dem Schwerpunkt Maschinenbau ist der Einstieg in die EE ein muss, die Wertschöpfung ist dort je produzierter MWh des Kunden für unsere Volkswirtschaft deutlich höher und ohne das, der Kunde beschissen wird.


    Einfach gesagt: für beide ein Bombengeschäft!


    UND genau deshalb ist die ganze Diskussion für die Katz, bzw.es sind reine Rückzugsgefechte, verzweifelte Rettungsaktionen etc. Eine Enercon GmbH ist heute mehr wert, als eine RWE AG! Wer hätte das 1984 für möglich gehalten ohne viel Alkohol im Blut?

  • Ohne die Diskussion hier abwürgen zu wollen, zitiere ich Frau Prof. Dr. Kemfert: Don't feed the Troll. Arbeitet euch nicht an den Unbelehrbaren ab. Überzeugt die Interessierten.

    20,565 kWp SMA STP 10.0 SE + SMA Tripower 6.0 + LG Resu Flex 8.6 + SHM 2.0 + Ost-West Flachdach 10° - -65° / 115° / Carport 10° - 25° - Tesla Model 3 Performance Erst- und Einzig-KFZ - SMA EV-Charger 22 - Wärmepumpe Vaillant Arotherm VWL 75/6 A