Whatsapp und Wechselrichter / Laderegler

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Whatsapp und Wechselrichter / Laderegler

Beitragvon ripper1199 » 04.11.2018, 13:48

Ich gehe mit Funkboje, kenne mich mit Netzwerktechnik nicht aus und bin froh, wenn das Internet funktioniert nachdem ich sie nur einstecken musste und das ellenlange Passwort auf allen Geräten im Haushalt eingegeben habe. Dann ist der Nachmittag rum und ich habe wie viele andere keine Lust mehr. An drei Geräten über drei Plattformen nacheinander in Hackermanier herumstellen müssen und sich mit 10 Abkürzungen herumzuschlagen die ich alle nicht kenne ist nicht so schön wie eine Telefonnummer eingeben.
Eine weitere App nur dafür zu installieren würde ich tun.
ripper1199
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 1
Speicher [kWh]: 1
Info: Betreiber

Beitragvon cybersoft » 04.11.2018, 14:04

Wie willst Du es denn so etwas auf dem Raspberry ans Laufen bekommen, wenn Dich email schon vor Probleme stellt? Das wird auch keine plug&play Lösung ohne Konfiguration.
22.05.2012: CyberSoft1 im Sunny Portal; 100 % Eigenverbrauch, netmetering (Jahresbetrachtung) [Belgien]
25.02.2016: CyberSoft2 im Sunny Portal; netmetering mit Vergütung [Niederlande]
---------------------------------
JK:97, D27, T7, Q3, P1, H1, S1
cybersoft
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,88

Beitragvon pezibaer » 04.11.2018, 17:34

Die Aufgabe des Erstellers einer Software ist es dem Anwender eine Plug & Play Lösung mit den genannten Beispielen zur verfügung zu stellen und auch nur das ist Plug @ Play... ein externer Messenger ist immer Abhängig vom Anbieter der externen Software. Etwas zu entwicklen das Abhängig von einem Dritthersteller ist, davon ist generell abzuraten weil wenn, diese dann im nächsten Schitt an der Api was ändern oder einstellen schaut ma blöd aus der Wäsche