SunWatcher Android App

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

2.60 (5 Bewertungen)

Re: SunWatcher Android App

Beitragvon wetzer » 18.11.2013, 00:10

Bisher hat es noch nicht geklappt, weil ich es aber auch nicht kapiere.

Wenn ich jetzt einen Tag überschreibe, dann steht ja in dem "Grütze" drin, aber es stehen ja bei mir für alle Tage richtige Werte drin.

Die Monatswerte für den Monat stimmen auch, nur bei den Jahreswerten ist der eine Monatswert auf overflow.

Eigentlich möchte ich die Software nur nötigen diese Werte neu zu berechnen, und zwar aus den korrekten, und nicht den irgendwie überschriebenen Werten.

Wenn ich jetzt einen Tag löschen kann um dann neu aus dem SunWatch heraus zu laden und alles neu aufzubauen, dann würde ich das auch verstehen.
wetzer
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2008, 20:17

Re: SunWatcher Android App

Beitragvon mweisser » 18.11.2013, 11:38

Hallo,

wetzer hat geschrieben:Bisher hat es noch nicht geklappt, weil ich es aber auch nicht kapiere...

Beim "normalen" Reload wird der "Monatswert in der Jahresansicht" nur überschrieben wenn der neue Wert grösser als der bestehende Wert ist. Durch dein Übertragungsfehler ist der gespeicherte "Monatswert der Jahresansicht" aber viel zu gross und kann über ein normales Reload nicht mehr korrigiert/verkleinert werden.

Bei der Variante mit dem "Manuellen Datei-Import" wird die eben beschriebene Regel (nur überschreiben wenn Wert grösser) aber ausser Kraft gesetzt. Nach einem manuellen Import werden für alle betroffenen Monate die "Monatswerte für die Jahresansicht" einfach als Summe der Tageswerte neu berechnet.

Diesen Umstand nutzen wir nun, um deinen Overflow zu korrigieren. Daher importieren wir nun einfach einen beliebigen Tag deines Overflow-Monats mit dem erwähnten "Manuellen Datei-Import". Wir sind also eigentlich nicht an der Korrektur des Tageswertes interessiert (der ist ja bereits richtig), aber wir benötigen die anschliessende Neuberechnung des "Monatswertes der Jahresansicht".


Bis dann und Grüße

Michael
"SunWatcher Android App" ↪ Homepage · Google+ Page
Benutzeravatar
mweisser
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2011, 11:49
Info: Betreiber

Re: SunWatcher Android App

Beitragvon wetzer » 19.11.2013, 19:33

Ah cool, jetzt habe ich es verstanden (auf diese Programm Logik war ich nicht gekommen da ich immer alles redundante irgendwie vermeide...).

Nun habe ich auch verstanden, dass es wichtig ist eine csv Datei mit Daten < Originaldaten zu laden, denn dann konnte ich nach reload des Tages alles gerade ziehen und alles stimmt perfekt.

Also Danke für Erklärung - bei mir ist jetzt alles wieder bestens. :danke: :danke: :danke:
wetzer
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2008, 20:17

Re: SunWatcher Android App

Beitragvon wetzer » 07.08.2018, 13:41

Mit irgend einem Update ist eine neue Kalender Basierte Auswahl für Dinge wie Inbetriebnahmedatum oder auch reload Datum hinzugekommen.

Das ist komplett unergonomisch wenn man z.B. um mehrere Jahre vom vorgeschlagenen Wert abweichen will.

Gibt es da eine Alternative?
wetzer
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2008, 20:17

Vorherige

Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast