Solarworld Suntrol Portal Offline?

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Solarworld Suntrol Portal Offline?

Beitragvon zash » 10.05.2018, 23:46

kostal101 hat geschrieben:Hey Leute,

ich schließe mich hier mal an und schildere mein derzeitiges Problem. Seit 2013 nutze ich hauptsächlich das Suntrol Portal, aber Anfang des Jahres musste ich leider feststellen das keine Daten mehr erfasst werden. Also hatte ich versucht meine PV Anlage mit dem Kostal Portal zu verbinden, leider ohne Erfolg.

Diesen Monat hab ich dann gesehen, dass Suntrol wieder Online geht und hab sofort den WR wieder auf das Suntrol Portal eingestellt. Die Daten werden anscheinend auch gesendet, aber es wird nichts erfasst, hab schon versucht den WR für 5 minuten auszuschalten und hab die Konfiguration neu durchgeführt. Das heißt, den Code neu eingegeben und go online eingetippt...

In der Logübersicht von Suntrol steht folgendes: Kostal data received.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MFG Jan

http://convert-control.de/

rittersmann hat geschrieben:Hallo zusammen,

im April waren mal einige Tage in Ordnung, aber mittlerweile wird wieder nix geloggt.

Ich glaube, man muss sich jetzt echt was anderes suchen, oder? Was machen die anderen Betroffenen?

Wäre dankbar für eine gute Idee, wie man die Investition in den Datenlogger möglichst kostengünstig retten kann.

Danke für jeden Hinweis

GM



Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk
Benutzeravatar
zash
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1315
Registriert: 01.11.2013, 21:32
Wohnort: Baden-Württemberg
PV-Anlage [kWp]: 8,50
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast