SolarMax Datenlogger

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

3.83 (6 Bewertungen)

Re: SolarMax Datenlogger

Beitragvon zagibu » 15.07.2016, 20:34

Du musst ganz einfach die Variablen, über die er sich beklagt, bevor sie ausgelesen werden, mit einem Wert belegen (z.b. null). Also z.B. so was:
Code: Alles auswählen
$pred_day = null;

Ansonsten kannst du auch Meldungen vom Typ PHP_NOTICE unterdrücken, dazu kannst du z.B. das oben ins Skript pappen:
Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
zagibu
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Betreiber

Beitragvon halloween » 05.12.2016, 10:14

Hallo,

ich hab leider keine Erfahrung mit C. Kann mir hier jemand erklären, was ich mit dem Code machen muss, damit ich den Wechselrichter abfragen kann?

Ich hab einen Ubuntu-Server am laufen und den Wechselrichter seit gestern über LAN angeschlossen. Abfrage über das kostenlose Solarmax-Programm (Maxview?) von der Herstellerhomepage funktioniert.
15,37 kWp (mit 70% hart)
Module: 58 x Q.Cells Q.peak 265W G2 black auf O + S + W (Walmdach, 15° Neigung)
WR: SolarMax 13 MT-3
halloween
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 15,37

Beitragvon supergudrun » 23.08.2017, 11:14

Hallo zusammen,

inzwischen setzt sich php7 immer weiter durch und bei neueren Distributionen ist es Standard. Daher habe ich versucht, den Code der php Webanwendung entsprechend anzupassen.

Die ermittlung der Probleme habe ich dem Tool php7cc überlassen. Dabei kam heraus, dass sämtliche mysql_* Befehle betroffen sind. Diese habe ich dann, verbunden mit leichten Modifikationen in mysqli_* geändert.

Offensichtlich hat das aber nicht ans Ziel geführt, denn ich erhalten weiterhin Fehlermeldungen, die mein schwaches php Wissen übersteigen.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe sowohl die bisherigen (php5 kompatible) als auch das von mir angepassten Files beigefügt.

solarmax5.tar.gz
die php5 Files
(423.25 KiB) 35-mal heruntergeladen