Solarlog 500 mit Huawei 33 KTLA

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Solarlog 500 mit Huawei 33 KTLA

Beitragvon PVSolarAck » 18.05.2018, 19:21

Hallo,

einer meiner Wechselrichter ist durch Überspannung ausgefallen. Daraufhin habe ich mich für einen aktuellen Huawei 33 KTLA entschieden.

Mein Installateur hat mir versichert, dass dieser zusammen mit meinem Solarlog 500 betrieben werden kann.
Das ist grundsätzlich richtig, ich musste aber feststellen, dass er statt der vorhandenen 8 Tracker alles in einen Tracker zusammen fasst. Damit ist er für Trackervergleiche unbrauchbar.

Solarlog hat mich erst vertröstet, ich möge auf die neue Firmware warten.

Diese ist inzwischen verfügbar. Aber leider nur für die neueren Modelle. Solarlog hat mir ein Austauschangebot für meinen Solarlog 500 geschickt. Das ist aber so hoch: ein trauriger Witz. Ich fühle mich von Solarlog im Stich gelassen.

Kann man die Firmware 4.1.0 oder vielleicht Teile davon auf den Solarlog 500 aufspielen?

Welche anderen Datenlogger (ausser von Solarlog) unterstützen den Huawei 33 KTLA?

Danke für Tipps

Frank
PVSolarAck
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2018, 19:11
PV-Anlage [kWp]: 28
Info: Betreiber

Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast