Solarfabrik Convert 8 T übermittelt keinen Ertrag.

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Solarfabrik Convert 8 T übermittelt keinen Ertrag.

Beitragvon Andy_Scheck » 08.09.2018, 10:38

Hallo,
ich nutze seit 2009 Convert-Control als Webansicht meiner Daten.
Auf der Anlage befinden sich zwei Wechselrichter von Solarfabrik.
Typ Convert 8T SF200A-215 SN:10006911083030504 Hw:0113 Sw: 3.02/3.00
Beide übermittelten bis Ende August Daten an Convert-Control.

Seit zwei Wochen bekomme ich die Meldung, dass der übermittelte Ertrag von WR1 0 kWh ist. Jedoch laufen beide Wechselrichter wie gewohnt.

Beide WR bauen eine Verbindung zum Portal auf - Verkabelung hab ich überprüft, Router, Switch und WR hab ich neu gestartet. Ohne Erfolg.

Ich kann die Historie der WR downloaden. Hier fällt auf, das die Files bedeutende Unterschiede in der Größe aufweisen.
WR 1: 388 kB (letzte Zeile im Log: Zeit : 4294967295 - aktuelle Zeit des Umrichters 304551830)
WR 2: 1,5 MB (letzte Zeile im Log: Zeit : 304684628 - aktuelle Zeit des Umrichters 304691645)

Für mich nicht das nach einem Datenüberlauf - hab ich die Möglichkeit am Umrichter auf den Speicher zuzugreifen? Kann ich hier eventuell was Neustarten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße
Andy
Andy_Scheck
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015, 09:12
PV-Anlage [kWp]: 100
Info: Betreiber

Re: Solarfabrik Convert 8 T übermittelt keinen Ertrag.

Beitragvon Andy_Scheck » 12.09.2018, 10:35

Hallo,
ich hab jetzt mittlerweile rausbekommen, dass die Geräte von Kostal gebaut wurden. Hab aber bei Kostal noch keinen ran bekommen der sich mit den Convert 8 t auskennt.
Hatte jemand bei Kostal WR ähnliche Probleme?
Grüße
Andy_Scheck
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015, 09:12
PV-Anlage [kWp]: 100
Info: Betreiber

Re: Solarfabrik Convert 8 T übermittelt keinen Ertrag.

Beitragvon SOLYTIC GmbH » 14.09.2018, 11:44

Andy_Scheck hat geschrieben:Für mich nicht das nach einem Datenüberlauf - hab ich die Möglichkeit am Umrichter auf den Speicher zuzugreifen? Kann ich hier eventuell was Neustarten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Wie Du schon richtig erkannt hast, sind die WR von Kostal. Und die haben einen integrierten Webserver. Wie Du auf den Webserver zugreifen kannst, kannst Du ab Seite 18 im Handbuch nachlesen. Entsprechende Seiten habe ich hier mal hochgeladen.

Viele Grüße
Axel
Dateianhänge
Montage- und Bedienungsanleitung Solar-Wechselrichter convert-compressed.pdf
Handbuch Convert- Serie
(920.76 KiB) 2-mal heruntergeladen
Wir suchen hier Feedback/ Wünsche aus Sicht von Endnutzern/ Betreibern/ Asset Managern/ EPCs/ O&M/ Planern/ Netzintegratoren und sonstig Interessierten am Thema Monitoring.
Benutzeravatar
SOLYTIC GmbH
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2018, 11:38
Wohnort: Berlin
Info: Hersteller


Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast