Solaredge Smart Home übers Portal

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Solaredge Smart Home übers Portal

Beitragvon Harms » 10.05.2018, 18:41

Hallo,

vllt. kann mir hier jemand helfen: Ich habe ein Solaredge-System (SE10K inkl. ZigBee, Einspeise- und Bezugszähler) und dieses nun mit zwei AC-Schaltern ausgestattet. Die Kommunikation mit dem Wechselrichter über ZigBee funktioniert einwandfrei. ABER: Es sollte doch auch möglich sein, die Schalter via App bzw. übers Monitoring Portal zu steuern. Dort taucht aber der zusätzliche Tab für Smart Home nicht auf. Lt. Anleitung von Solaredge sollte die Option in der App auftauchen, sobald man ein SmartHome-Gerät am Wechselrichter anmeldet. Muss da noch was freigeschaltet werden o.ä.? Auswerten kann ich die Geräte (über den Tab "Graphen"), sie scheinen also zumindest dem Portal "bekannt" zu sein, aber zum Steuern ist nichts da.

Danke und vg
Harms
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2018, 18:34
PV-Anlage [kWp]: 9,86
Info: Betreiber

Re: Solaredge Smart Home übers Portal

Beitragvon 0815User » 10.05.2018, 21:00

Hi,

bei mir war es damals auch nicht aufgetaucht. Mein Solateur hatte vergessen es zu aktivieren (sagte mir die Dame vom Support).
Die nette Dame hatte es dann aktiviert und 5min später war es da.
Zuletzt geändert von 0815User am 10.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
0815User
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2018, 20:37
PV-Anlage [kWp]: 5,4
Info: Betreiber

Re: Solaredge Smart Home übers Portal

Beitragvon Harms » 10.05.2018, 21:03

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich morgen dort mal anrufen. Ich werde berichten, ob das schon die Lösung war.

vg
Harms
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2018, 18:34
PV-Anlage [kWp]: 9,86
Info: Betreiber

Re: Solaredge Smart Home übers Portal

Beitragvon 0815User » 10.05.2018, 21:52

Lass Dir auch das Admin-Menü anzeigen (ist etwas albern, da man dort nicht viel einstellen kann).
* nur Anlagenzugrif Kioskmode, Anlagenbild und Erlös

Aber auch das hatte mein Solateur vergessen.

LG
0815User
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2018, 20:37
PV-Anlage [kWp]: 5,4
Info: Betreiber

Re: Solaredge Smart Home übers Portal

Beitragvon Harms » 11.05.2018, 08:57

Hallo,
ein Anruf hat genügt und nun ist alles (Smart Energy und Admin) freigeschaltet. Danke nochmal für den Hinweis.

vg
Harms
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2018, 18:34
PV-Anlage [kWp]: 9,86
Info: Betreiber


Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast