Plugin Victron Venus GX Raspberry

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Plugin Victron Venus GX Raspberry

Beitragvon DO5MZ » 30.05.2018, 10:03

Hallo Zusammen,

ich betreibe einem BMV700 und SmartSolar 100/20.welche ich mit deinem Raspberry mit Venus Image auslesen und in das Victron Portal schicke. Jetzt habe ich gelesen da man dort Plugins in den Venus einbauen kann. Ich hätte gerne noch die Daten in eine andere Datenbank geschrieben und suche daher ein Plugin. Das Plugin selber Programmieren ist für mich nicht so ohne da bisher alles nur auf dem Arduino aufgebaut habe. hat wer da eine Lösung oder kann mir da etwas unter die Arme greifen.

Gruß Markus
Auf Gartengrundstück 235W Solarmodul SmartSolar 100/20 625Ah @ 12V
Daten Log mit dem Raspberry Pi Venus Software über eine 5GHZ Richtfunkstecke.
DO5MZ
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.04.2017, 09:40
PV-Anlage [kWp]: 0,235
Speicher [kWh]: 6,204
Info: Interessent

Re: Plugin Victron Venus GX Raspberry

Beitragvon funkboje » 30.05.2018, 15:56

Hallo Markus,

hilft die das eventuell weiter:

http://solaranzeige.de

Hier werden die Daten beider Geräte jeweils in eine SQLite Datenbank geschrieben.
Schöne Grüße

Ulrich

Solaranzeige.de Selbstbauprojekt von größeren Anzeigen und Fernanzeigen im Internet.
Benutzeravatar
funkboje
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2015, 16:10
Wohnort: Essen
PV-Anlage [kWp]: 3,540
Speicher [kWh]: 24
Info: Betreiber


Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast