Fronius Datenlogger auf Synology

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Fronius Datenlogger auf Synology

Beitragvon berge » 01.09.2018, 14:48

Moin Zusammen,

ich habe bei mir einen Fronius Symo Wechselrichter und ein Smart Meter installiert. Die über das JSON Interface verfügbaren Daten wollte ich auf meinem vorhandenen Synology NAS 1x täglich speichern, so dass die Festplatten die meiste Zeit ruhen können.

Dazu habe ich ein kleines PHP Skript programmiert mit entsprechendem Skript zum Autostart auf dem Synology. Gern teile ich das Ergebnis mit einer kleinen Anleitung. Bitte gern weiterverwenden, verfeinern und/oder eine Auswertung dafür bereitstellen, z.B. in Excel :D

Sonnige Grüße,
Berge
Dateianhänge
froniusSynologyLogger.zip
(5.48 KiB) 12-mal heruntergeladen
berge
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018, 10:05
Info: Interessent

Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast