Frage zu Envertech Enverbridge

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Frage zu Envertech Enverbridge

Beitragvon Solarbastler » 15.04.2018, 18:02

Hallo Freunde

Habe das Problem das meine Enverbridge einigemale am Tag die Verbindung zu dem EVT248 verliert.

Woran kann das liegen...?
Netzwerk zum Loggen ist immer vorhanden aber die Enverbridge Startet neu und sucht wider die Wechselrichter :roll:
Solarbastler
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2017, 16:51
Info: Interessent

Re: Frage zu Envertech Enverbridge

Beitragvon Solarbastler » 16.04.2018, 12:29

Keiner da, der eine Enverbridge hat.?

Funktioniert das bei allen reibungslos. :shock:
Solarbastler
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2017, 16:51
Info: Interessent

Re: Frage zu Envertech Enverbridge

Beitragvon sukram_dv » 26.05.2018, 18:35

Hallo.
Ich habe seit über einem Jahr auch eine bridge und kann das bestätigen.
Generell laufen die Sachen von envertech nicht besonders zuverlässig. Habe einen
Evt 248 und einen Evt 500. Beide steigen manchmal bei bestem Wetter aus und finden
keinem Arbeitspunkt mehr am Modul. Sie Daten der Bridge werden ja auch interpoliert denke ich das heist wenn nichts vom wechselrichter übermittel wird. Alle irgendwie nicht besonders zuverlässig.
Ich kann auch mal ein paar aufgezeichnete Spannungskurven der Beidge Hochladen
sukram_dv
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2016, 07:23
PV-Anlage [kWp]: 0,5
Info: Interessent

Re: Frage zu Envertech Enverbridge

Beitragvon alexdatteln86 » 29.05.2018, 09:06

habe seit dem 24.5 das problem gerade im moment auch wieder letztes update 7:30

Musste gestern aber feststellen das der Wert auf der Bridge höher ist als wie der der in der Cloud steht.
alexdatteln86
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2018, 12:54
Wohnort: NRW
PV-Anlage [kWp]: 1,06
Info: Interessent


Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste