Enverbridge für Envertech Wechselrichter

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Enverbridge für Envertech Wechselrichter

Beitragvon Gradert » 30.07.2018, 13:09

Hallo,
Ich habe mir einen Enverbridge gekauft. Jedoch wird nicht immer die Daten übertragen. Ich musst ihn über Power LAN anschließen. Habe schon gelesen das dies auch Fehler verursachen können. Einige Trage geht es gut und dann gibt es wieder einen Kontakt.

Kann mir jemand einen TIP geben ?

Gruss
Gradert
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2018, 13:14
PV-Anlage [kWp]: 0,540
Info: Interessent

Re: Enverbridge für Envertech Wechselrichter

Beitragvon alexdatteln86 » 05.08.2018, 12:24

Also ich habe sie auch über Powerline angeschlossen habe allerdings vorher sicher gestellt das beide Powerlineadapter auf der selben Phase liegen...bin so (laut MeshBild Fritzbox) von 35mbit Verbindung auf 230Mbit gekommen.

Abbrüche kann ich nicht feststellen..Man muss aber fragen was genau du mit Abbrüchen meinst. 0W Leistung oder das eh nur alle 7 Minuten ein wert geschrieben wird?
alexdatteln86
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 12.03.2018, 12:54
Wohnort: NRW
PV-Anlage [kWp]: 1,06
Info: Interessent

Re: Enverbridge für Envertech Wechselrichter

Beitragvon Gradert » 07.08.2018, 08:57

Ich habe Seiten Tagen keine Datenübertragung. Also auf der Internetseite wird nichts mehr angezeigt. Dort steht das der WR nicht Online ist. Ist alles etwas komisch.
Gradert
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2018, 13:14
PV-Anlage [kWp]: 0,540
Info: Interessent

Re: Enverbridge für Envertech Wechselrichter

Beitragvon iBeSmart » 11.08.2018, 13:14

Hi Gradert, das Problem kann ich bestätigen. EnverBridge 201-E-N-008 keine Verbindung zur EnverTech Cloud. Es wird nur Up:TotalE Down:Error angezeigt. Mi's verbunden, Watt Werte werden auch angezeigt.
iBeSmart
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2018, 11:43
Info: Betreiber


Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste