Das E Auto für den Normalverdiener Sono Motors!

  • Nun - hört sich ja alles gut an. Aber so ein Teil würde ich trotzdem vorher probefahren wollen. Und zwar so, wie es dann tatsächlich kommt.
    Das sollte dann aber in 2019 möglich sein - ebenso dann der ego :D
    Und wenn ich auf so ein Teil dann 1 J. warten soll -dann war es das sowieso :oops:

    Gruß
    MBiker_Surfer

  • Hi.


    ...zumal in deren neuestem Infoblatt selbstverständlich :


    Zitat

    Sämtliche Angaben zu den Produkten von Sono Motors sind vorläufige Angaben. Informationen zum Fahrzeug beziehen sich auf den aktuellen Planungs- und Technologiestand des Sion Prototypen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (dieses Dokuments).
    Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte behalten wir uns vor, Änderungen an den hier beschriebenen Produkten vorzunehmen. Für Fehler und Falschangaben wird keinerlei Haftung übernommen.
    © Sono Motors 09/2018


    Somit ist auch die in den FAQ stehende Aussage:


    Zitat

    ... Angedacht ist eine Batterie mit einer Kapazität von 35 – 45 kWh und somit eine reale Reichweite von 250 Kilometern pro Ladung....Es handelt sich um die reale Reichweite, d.h. die Reichweite unter Normalbedingungen.


    ...genaugenommen garnichts wert.

  • Das waren auch zuerst meine Überlegungen als Neuling. Aber ich hab es jetzt riskiert weil:


    - Die Reservierung ist noch kein Kaufvertrag, der kommt erst später, dann kann ich immer noch entscheiden. Die Anzahlung bekommt man zurück. Im schlimmsten Fall scheitert das Projekt und man ist die 500 Euro los. Nicht schön, aber verschmerzbar.


    - Wenn er mir dann in der tatsächlichen Variante nicht gefällt, würde ich ebenfalls keinen Kaufvertrag machen. Ich bin jetzt aber nicht so der Fahrzeugfanatiker. Ich muss hauptsächlich die 25.000 km jährlich zur Arbeit damit fahren. Und wenns mal wirklich ein schönes Auto sein soll, hab ich noch meinen 1958er Edsel in der Garage. :lol:


    - Ein anderes Auto jetzt nehmen wäre eine Option, aber wie ich das so sehe, hat man überall lange Wartezeiten. Ich lese immer wieder, Produktionen für 2019 seien schon ausverkauft.


    - Probefahrten der bereits verfügbaren Modelle zu bekommen, ist äußerst schwer. Kaum ein Händler hat sowas am Hof stehen. Alternativ kann man dann ein EV mal Mieten, aber die "Probefahrt" zahlt man dann selbst. Im Verhältnis zum Preis des Autos ist es dann aber doch verschmerzbar, bevor man die Katze im Sack kauft.


    Für die Preisklasse finde ich es einfach ein tolles Auto und ein tolles Konzept. Wenns klappt, zahlt sich das zudem über die Reisekosten die ich von meinem Arbeitgeber bekomme plus der Steuerrückerstattung von selbst ab :-). Und wenn er 14 Jahre bis zur Rente hält, hab ich nichts dagegen.

  • Mein Sion ist diese Woche geliefert worden 8):D

















    In der Holzversion :mrgreen:

    7,28 kWp mit 28x Winaico WSP-260M6 Fullblack, Süd 176°, WR Fronius Symo 7.0-3-M, 70% weich
    E-Auto: am überlegen ein Tesla Model 3 zu kaufen.


  • Welche Nummer steht denn in Fahrtrichtung rechts?
    Schönes Wochenende.