Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mein Dezemberergebnis > abnormaler Klimamonat ! 9 kW Panasonic WP nur in FBH 12 kW PV / davon 6 kW Süd / 6 kW OST/WEST Dach 81 % Gesamt Eigenhausverbrauch mit WP und 2 KW WW Heizpatrone für 200 l ohne Batteriepuffer !
  • Hallo Mege66, "Ansonsten verstehe ich nicht wirklich was für Werte Deine Diagramme abbilden" Ist das wirklich so schwer zu verstehen, die Farbpalette ist ja angeführt >> gelb PV Erzeugung grün Eigenverbrauch rot Stromverbrauch Netzverbrauch / Einspeisung sind ja wohl selbst erklärend in der Monatsenergiebilanz Aber untenstehend nur das Diagramm für den Subzähler WP, der Wert für Netzeinspeisung ist natürlich falsch, da der übrige Eigenverbrauch nicht eingerechnet werden kann, leider kann das Sol…
  • Hallo Patha, Habe bivalentes System mit Holzvergaser, in der Früh entscheide ich nach der Wetterlage, ob die WP von 08/09.00 - 15/16/17.00 Uhr eingeschalten wird, je nach Sonnenstand / Kalender, 6/7/8 h mit VL Temp. 36/37 ° in die FBH, bin ein Geizhals, will ganz wenig meinem EVU Strom abkaufen ! http://aquarea.smallsolutions.de/index.php?title=Anlage_Og8a da hab ich meine Anlage ein wenig beschrieben. 81 % Eigenverbrauch schaff ich mit Haus Gesamtverbrauch >> WP & schaltbarer 2/3 kW Heizstab WW…