Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von mmmpv) Sorry, ich habˋs noch nicht ganz verstanden: Wo ist der Unterschied zwischen Lastmanagement und Überschussladen? Beispiel: Ich steck in der Früh das Auto an und er beginnt mit der geringsten Ladeleistung 1,4kW und er steigert dann automatisch nach PV Ertrag hoch. Wenn jetzt zu Mittag E-Herd und Waschmaschine laufen, regelt er dann entsprechen herunter?
  • (Zitat von mmmpv) Ok, soweit verstanden. Aber was ist mit dem Zitat unten gemeint? Oder ich frag anders: Was kann der Wattpilot nicht? (Zitat von IMF) Nochmals danke für Euren Input!
  • (Zitat von mmmpv) Das sehe ich auch so. Ich glaub nur dass Fronius deshalb den anderen Weg gegangen ist, um ein größeres Marktpotential erreichen zu können. Der Wattpilot kann ja auch installieren werden für Leute die gar keine PV haben.
  • (Zitat von GOETSCHHOFER) Ist das in Oberösterreich schon so? D.h. Wenn man eine Wallbox beantragt wird keine einmalige Leistungserweiterung (z.B. von 4kW auf 11kW) verrechnet sondern eine zusätzliche jährliche Gebühr?
  • (Zitat von GOETSCHHOFER) Wenn man sich das Positionspapier Tarif 2.1 so durchliest heißt das dann aber auch, dass die Ausweitung des Netzzutrittsentgelt auch alle Einspeiser treffen wird - oder? Weiters schaut es nach einer Einspeisebegrenzung aus wie in DE: Auszug von Seite 9-10: ........ Das bedeutet, dass der Netzbetreiber bei Bedarf für den Netzbetrieb die Erzeugungsanlage unter gewissen Bedingungen einschränken darf........ ....... Eine Möglichkeit stellt eine im Vorausangekündigte und zeit…