Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, Ich habe eine 20kwP PV Anlage mit zwei Fronius IG Plus 100 die Zweiphasig einspeisen. Die Anlage ist jetzt ca 10 Jahre alt. In den letzten Jahren sind bei starker Sonneneinstrahlung die Sicherungsautomaten so heiß geworden das die Automaten gegen Neozet Sicherungen ausgetauscht wurden. Nach einiger Zeit fällt nun sporadisch der 35A SLS Schalter über eine Phase dann kommt die Fehlermeldung State 553 natürlich bei beiden Wechselrichtern. Kann ich eigentlich EINE Phase EiNES Wechselrichters …
  • Der Installateur hat damals die Anlage so konfiguriert. Ich bin auch zufrieden die Anlage erzeugt von Anfang an ca 1000 Watt pro kWp. Erst jetzt mit diesem Fehlerbild ist mir die Verschaltung so aufgefallen. Ich schaue mal nach den genaueren Leistungsdaten der Anlage. Vor dem 1Mai Wochende hatte ich eine PINCI Platine per Flachbandkabel abgeklemmt. Trotzdem ist am Sonntag durch die hohe Sonneneinstrahlung der SLS Schalter über eine Phase gefallen. Das bedeutet das die Phase nicht überlastet war …