Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zäme ich bin auch solarview nutzer seit einigen jahren. das mit MQTT habe ich auch versucht. leider geht es bei mir auch mit der neuen version 2.25b noch nicht ganz sauber. das mit GKYR funktioniert nun. aber all die anderen werte BKxx & GKxx nicht. schaut euch mal die beiden untenstehenden screenshots aus einem MQTT dashboard auf meinem handy an. Der broker läuft auf einem 2. raspberry in meinem heimnetz. GKYR ist auf beiden screenshots gleich, die anderen werden regelmässig auf null gese…
  • hallo besten dank für euer feedback. in der zwischenzeit habe ich den fehler gefunden. er lag bei mir. bei einem 2. logger habe ich aus bequemlichkeit das start.sh file kopiert und "vergessen" die ftp adresse anzupassen dadurch hat es mir die werte alternieren von d0 (ohne werte, da kein messkopf am stromzähler) die daten alternierend auf null gesetzt im mqtt broker und somit die werte vom 1. logger immer wieder rückgesetzt. meinte aber, die solarview_cfg.txt angepasst zu haben, resp die broker-…