Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo miteinander, dies ist mein erster Post, präventiv bitte ich um Nachsicht. Ich überwache einige PV-Anlagen, alle mit Solarlogs. An einer Anlage mit einem Solarlog 1000 GPRS (FW 3.6.0-99) und einem POWER-ONE Trio 27.6 TL habe ich ein hin und wieder auftauchendes Problem: an den ersten Februartagen mit wenig Ertrag zeigt das Enerest-Portal für die Anlage einen Tagesertrag = 0 Wh, obwohl die Tagesertragskurven auf einen zwar geringen aber immerhin vorhandenen Ertrag hinweisen. An den folgenden…
  • Danke, LumpiStefan, werde ich tun. Es kann nur etwas (mehr als 1 Woche ?) bis ich etwas dazu sagen kann, weil der Solarlog nicht "bei mir um die Ecke wohnt". wo und wie würde ich im Solarlog die 0 finden? Direkt mit Laptop auf die SD-Karte schauen? Oder wo würde ich den Hinweis "korrigiert" finden? Gruß Novoice
  • Ihr Lieben, hier (verspätet ) der Status: nach dem Post hatte ich den Besuch für den 01.03. (= 11 Tage Verzug) geplant. In der Zwischenzeit hat sich das Phänomen nicht wiederholt. Deshalb bis heute gewartet, ebenfalls nicht mehr aufgetreten. Das Phänomen (Tagesertrag = 0 Wh) ist an den sonnenarmen Tagen mit Schneebedeckung aufgetreten. Aufgrund der Minutenerträge hätte ich trotzdem was um die 1 kWh Tagesertrag erwartet. Da alles seither problemlos läuft: mein Tip, der WR ist der "Übeltäter". Ich…