Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich beabsichtige diesen Sommer für mein Haus eine PV Anlage anzuschaffen und mich bereits auch schon etwas in die Materie eingelesen, habe also schon konkrete Vorstellungen was ich gerne haben möchte. Zuerst möchte ich euch etwas über meine Ausgangssituation erzählen. Ich besitze ein relativ neues Haus mit Flachdach, somit steht einer perfekten Süd-Ausrichtung schon mal nichts im weg. Weiters möchte ich die gesamte Dachfläche für Kollektoren nutzen. Laut den Berechnungen des ersten PV-Installate…
  • Vielen Dank für die Antworten bisher. Den Powerwall Thread kannte ich. Werde ihn weiter beobachten um auf dem laufenden zu bleiben. Nach dem Durchackern von zig Threads hier im Forum kam ich ebenfalls schon zu dem Entschluss das es wohl egal ist welchen Typ man nimmt. Es scheint hier generell kein gut oder schlecht bei den Modulen zu geben, wird wohl der Preis entscheiden. Beim Stromspeicher bin ich mir noch nichts sicher, die Ergebnisse des Rechners kommen mir etwas komisch vor. Mal davon abges…