Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von saugnapf) Hallo Saugnapf, genau diese Konstellation habe ich ebenfalls vor zu realisieren. Kannst Du hierzu nähere Details/Schema/Hardware zur Verfügung stellen?
  • (Zitat von saugnapf) Ich möchte zu einem folgendes erreichen: - Laden eines Batteriespeichers mit Überschußstrom (ob das geht, ist mir noch nicht so klar, vermutlich mit dem EM24) - Entladen des Batteriespeichers bei Bedarf bzw. Nachts, ohne ins Netz einzuspeisen (Begrenzer/Limiter) - Stromversorgung bei einem Stromausfall/Blackout über eine Notstromsteckdose oder auch Anschluss über L1 - Weiterhin Laden der Batterie über die PV-Anlage bei einem Stromausfall/Blackout , wenn das nicht geht, alter…
  • Guter Tipp, dachte, da gibt es mehr einzustellen, ist aber überschaubar. 2 Sachen die mich dazu noch interessieren: - Im Prospekt des Multiplus II 48/3000/35-32 ist nur vom Stromsensor die Rede, kann der mit dem EM24 kommunizieren? - Das GX-Modul (wenn das nicht für den EM24 benötigt wird) wäre für mich eher obsolet, wenn man an die Daten auch anderweitig herankommt. Oder ich habe die Vorteile für den Preisaufschlag noch nicht wirklich erkannt, außer eine grafische Aufbereitung. Ohne wäre halt n…