Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • hallo habe mal alles übersprungen und versuche direkt auf die frage zu antworten. baue es bürokratiefrei als insel, eigene unterverteilung, den stromanschluss kannst du versuchen abzumelden, oder lass ihn und betreibe ausschlieslich die haustürklingel damit. damit hättest du die option im ungünstigen fall netzstrom zu verbrauchen. mit notstromsteckdose und kabeltrommel sollte das rechtlich sauber sein. eine etwas überdimensionierte pv anlage, speicher nach eigenem gusto, agm-lipo nach geschmack.…
  • (Zitat von saugnapf) ebend. Es ist am einspeisepunkt, das ist üblicherweise die hlak über dem zähler, Ein energymanager oder alle anderen bezeichnungen notwendig. Sollte der victron wie ein e3dc oder tesla eingeschleift sein hat er diesen hoffentlich on board.