Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Um es mal an einem praktischen Beispiel fest zu machen: Wie würdet Ihr dieses Dach mit SE realisieren und wie würde es alternativ mit einem String-WR aussehen? Es passen maximal 37 Module. Welche WR Wieviele Optimierer Das große rote ist ein Dachfenster, das kleine ein Kamin.
  • Ich bräuchte also für 37 Module 18 + 1 Optimierer (P700) oder 37 Stück P370. Anzuschließen an nur einem WR zBsp dem SE15K oder größer. Eine Erweiterung wäre problemlos möglich.
  • 25° Ich versuche mich mal einzulesen. An den Designer von SE komme ich doch nur als Händler? Ziel ist es gut und preiswert zu bauen. Nicht billig, aber so groß wie sinnvoll möglich. Es gibt einen Pool und letztes Jahr waren es noch 10.000kWh Verbrauch. Da gab es noch ein Seewasseraquarium. Das soll aber wegkommen. Es soll noch einen Anbau im Garten geben, aber das ist alles noch nicht spruchreif. Vielen Dank mal an Euch.
  • @stenis.....ich werde das auf jeden Fall klären. Die Planung ist für einen Freund, bei mir passt nix mehr drauf. Als Optionen sehe ich nun SE, den Plenticore von Kostal, oder 2 kleine WR. Die Solarteure werden sich freuen....
  • Stenis smoker59 Ich habe im Angebotsforum ein Thema erstellt. Könnt Ihr Euch das mal bitte anschauen? Die angesprochene Erweiterung soll kommen, ist aber im Angebot noch nicht erwähnt. Angebotsthread Würde mich freuen.