Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • hm weiss gar nicht wie ich anfangen soll,...… ein zufriedener Kunde sieht anders aus^^ Nun kurz zu meiner Anlage was mir die letzten Wochen so aufgefallen ist. Der WR an dem der Speicher hängt ist ein SE 5000 HD Wave mit 16 Optimierern in einem String, also 5120 Watt DC seitig einphasig er macht seine Arbeit,.....aaaaaaaaber durch die Schieflastbegrenzung gehen auch nur max. 4600 Watt AC seitig, dass heisst wenn er volle Leistung bringt, dann ist kein Platz mehr vorhanden wenn mehr Energie gebra…
  • (Zitat von Stenis) wenn ich bei mir schaue dann sind alle Module um die 33 Volt aber die Optimiererspannung zwischen 27-28 Volt und es ist keine Verschattung vorhanden,....und das bei allen 30 Modulen,... und das mit dem Resu 10 h Steinis gibt es auch hier im Forum eine eigene Sparte,..... "Erfahrungsausstausch Resu 10 h"
  • (Zitat von Spree-Strom) Hallo Spree-Strom Die Anordnung der Optimierer ist bei mir auch nicht anders als bei dir. SE hat da was in der Software geändert, weil ich immer mal wieder Probleme hatte, dass ein Optimierer früh nicht gestartet ist. Nachdem Sie das gemacht hatten, war bisher auch kein Ausfall eines einzigen Optimierers zu beobachten. Was da noch geändert wurde das die Optimierer jetzt nachts auch "schlafen" somit wird kein Strom mehr verbraucht über die Kommunikation zwischen Optimierer…
  • (Zitat von Stenis) Hallo Steini Soweit mir erklärt wurde verbrauchen,- oder haben die Optimierer Strom verbraucht, über die Datenkommunikation und die hatte auch stattgefunden wenn keine Sonne schien. Deswegen sind die Optimieren jetzt Abends ausgeschaltet und im WR Display steht dann 0/16 - 0/14.
  • Ich hatte am Anfang mit meiner Anlage auch genug Probleme gehabt, was Software anging und im Zusammenhang mit dem BMS. Selbst in München kamen sie bei SE damit nicht weiter und schickten den Fall dann direkt ins Hauptlager nach Israel, dort dauerte es aber keine 2 Wochen bis man der Sache nachging und erste Erfolge zu sehen waren. Sie blieben solange dran bis alles rund lief und keine Fehlermeldungen mehr kamen. Selbst nachdem ein und derselbe Optimieren 3x in Unterschiedlicher Zeit früh nicht s…