Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich nutze das MQTT Feature zur Darstellung der Werte mit Node-RED. Das funktioniert super, bis auf den Punkt, dass die D0 Werte wie z.B. DPAC nur alle 5 Minuten mit einem neuen Wert übertragen werden und dann stark springen (ca. 1000 Watt Sprünge). Bei allen nicht D0 Werten habe ich ca. alle 10 Sekunden einen neuen Wert. Könnte man für DPAC auch eine Übertragung von aktuellen Werten in einem kürzeren Abstand realisieren? Grüße Thomas
  • Hallo Manfred, die aktuellen Versionen habe ich installiert (Raspberry Variante). Kann es vielleicht an dem Stromzähler (ACE3000 Typ 260) und dem verwendeten USB IR-Schreib-Lesekopf (Volkszähler) liegen? So sieht es bei mir aus (DPAC): Viele Grüße Thomas
  • Hallo Manfred, vielen Dank für die schnelle Analyse. Ich frage mal beim EVU nach, habe da aber keine große Hoffnung. Viele Grüße Thomas