Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo hab zwar keine genauen Daten im Kopf, aber ich habe auch eine WP (Sole/Wasser) 6kWh Wärme 1,5kWh Elektrisch. hab 15 kWp aufm Dach und schaffe ca 25% EV (jahresdurchschnitt) meine WP hat keinen zusätzlichen Wasserspeicher. WP läuft von 6 - 22 Uhr danach 2 Grad Nachtabsenkung und Wasser wird von 9 - 21 Uhr bereitet (200 Liter). Zusatzheizstab ist in den letzten 5 Jahren nicht angegangen und hätte auch nicht angehen können, da ich die Sicherung ausgeschaltet habe P.S.: ich habe zwar Tag/Nacht…
  • Hallo muss zu meine WP noch was sagen, hab kein einzigstes Thermostat/Ventil. Alle Räume sind per Abgleich so eingestellt wie ich das möchte +- 0,5 Grad, den Rest der Regelung macht alle die WP. ich habe auch keine möglichkeit mein Wasser zusätzlich per Heizstab oder ähnlichem zu Steuern, da das meine WP nicht beherscht und ich keine zusätzliche Hardware Verbauen möchte. (finde ich genau so 'daneben' wie SmartHome, 5 Watt einsparen aber 30 Watt verbrauchen O.o) ich habe mich auch damals nicht fü…