Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Epo_Deluxe) Da Du schon den Sunny Home Manager hast, kannst Du Ihn doch Deine Geräte schalten lassen - er kennt die PV-Erzeugung und den Verbrauch und gibt auf dieser Basis Schaltempfehlungen. Zu Integration in Deiner vorhandenen Geräte kannst Du den Smart Appliance Enabler verwenden (siehe https://github.com/camueller/SmartApplianceEnabler und auch hier im Forum http://www.photovoltaikforum.c…emp-ethernet-t104060.html ) Axel
  • (Zitat von Epo_Deluxe) Fang lieber mit der Projekt-Seite https://github.com/camueller/SmartApplianceEnabler an - die 75 Seiten wirken sonst möglicherweise abschreckend. Hier der Inhalt des ersten Abschnitts: Der Smart Appliance Enabler dient dazu, beliebige Geräte (Wärmepumpe, Waschmaschine, ...) in eine (Smart-Home-) Steuerung zu integrieren. Dazu kann der Smart Appliance Enabler von der Steuerung Schalt-Empfehlungen entgegen nehmen und die von ihm verwalteten Geräte ein- oder ausschalten. Fall…