Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von mkburg) (Zitat von Retrernie) Ich verlass mich eigentlich immer nur auf mich selbst, aber wenn @Retrernie dir das so ausrechnet würde ich mich fast schon blind drauf verlassen. :wink: Hiernach hättest du also sogar noch etwa 0,7 kVA "Luft" nach oben wenn du bei 10 kWp ein 7 kVA-Gerät nimmst.
  • (Zitat von mkburg) Gute Entscheidung und sehr guter Preis (Zitat) ich halte zwar nichts von einem Speicher weil`s sich nicht rentiert (so wie`s z.Zt.aussieht auch in ein paar Jahren nicht ) aber wenn du mit Fronius-WR einen Speicher betreiben willst brauchst du nach aktuellem Stand zwingend den Fronius Smartmeter. Wie das in ein paar Jahren aussieht kann dir allerdings keiner sagen.
  • (Zitat von mkburg) (Zitat von hgause) Das sehe ich auch so und wenn du später tatsächlich einen Speicher realisieren willst brauchst du ihn sowieso. Bzgl. Aussehen der Auswertung musst du hier im Forum mal ein bischen suchen. Wurde hier schon mehrfach gepostet, ich find`s aber im Moment auch nicht wieder. Nur soviel, mit dem Smartmeter sind die Grafiken "schöner" :wink: EDIT: Hab doch noch eine Grafik mit S0-Zähler gefunden: http://www.photovoltaikforum.c…s0--t108583.html#p1284598 In dem Thread …
  • (Zitat von tks) Dann zeig dem TS doch mal Bilder beider Ansichten wenn du sie schon vorliegen hast, danach hat er doch gefragt
  • (Zitat von seppelpeter) Weil er auch bei geringen Leistungen mehr Werte pro Zeiteinheit liefert und damit eine genauere Auswertung ermöglicht und diese genauere Auswertung widerum ermöglicht bessere ("schönere") Grafiken. Wir hatten das Thema vor längerer Zeit schonmal in einem Thread, ich find ihn blos grad nicht wieder Die für die 70%-Regelung für gewöhnlich eingesetzten S0-Zähler liefern 1000 Impulse pro kWh. Ein solcher Zähler liefert also z.B. bei einer gleichbleibenden Leistung von 1 kW pr…
  • (Zitat von tks) Daß ich bezügl. der Qualität der Grafiken lediglich auf das zurückgreifen kann was hier im Forum gepostet wurde hab ich nie bestritten sondern ausdrücklich erwähnt: (Zitat von smoker59) Ich als "Interessent" (von Berater, weder "Hobby" noch "Profi", steht bei mir nirgens irgendetwas) habe weder eine Anlage mit SmartMeter noch mit S0-Zähler, daher kann ich keinen direkten Vergleich liefern. Du als "Betreiber" und notorischer Nörgler solltest das aber sicher können, denn du kannst …
  • (Zitat von tks) Auch da drin steht nichts davon daß ich Berater wäre, weder Hobbyberater noch Profiberater. In dem von dir verlinkten Thread wird allerdings sehr deutlich, daß es dir lediglich um Provokation geht, Beiträge von dir in denen es wirklich um das Thema PV geht sucht man vergeblich, etwas sinnvolles was anderen Usern vlt. helfen könnte hast du hier im Forum noch nicht beigesteuert.