Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von yodaeichen) Aber wir Die 60% Regelung brauchst du normalerweise nur anwenden wenn du eine PV Anlage mit einem KFW-geförderten Speicher baust und in deinen Angbeoten sehe ich keinen Speicher Ohne Speicher ist es die 70%-Regelung, einen Link zu einer Seite wo das gut erklärt wird hat seppelpeter dir bereits zweimal gegeben: (Zitat von seppelpeter) Gelesen und verstanden oder hast du dazu noch Fragen
  • (Zitat von yodaeichen) Das müsste ein gelabelter Steca sein, der wäre auf jeden Fall um Welten besser als der Piko aus Angebot 2. Wo ist denn das Angebot dazu Man muss ja schon wissen welche Module (und wieviele) dazu angeboten werden.....
  • (Zitat von seppelpeter) Wenn 70% weich mit im Preis drin ist dann passt er...
  • (Zitat von yodaeichen) Den SunnyBoy hast du nur im Angebot 1 angeboten bekommen Das wäre mir aber insgesamt zu teuer und da ist auch keine 70% weich-Regelung drin, somit ist der WR ebenfalls etwas zu groß. Ein SB SB3000TL-21 wie von seppelpeter bereits angemerkt würde passen. Preislich dürfte das aber auch nur 100 bis 200 Euro beim Endpreis ausmachen. (Zitat von yodaeichen) Doch sonst hätte ich ihn ja nicht empfohlen Nur ist dort anscheinend keine Regelung für 70% weich mit im Angebot drin, dann…
  • (Zitat von yodaeichen) Das bedeutet, daß du zwar gem. EEG auf 70% begrenzen muss, dein Eigenverbrauch aber dabei mitberücksichtigt wird. Hier ein Link auf eine Seite wo das recht gut und sehr ausführlich erklärt wird: http://www.photovoltaik-web.de…-einspeisemanagement.html