Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Von wann ist die 12 kWp-Anlage und ist es eineEigenverbrauchsanlage? Dass du EEG-Umlage auf den selbstverbrauchten Strom abführen musst, ist dir klar, oder?
  • Nochmal, betreibst du die 2012er-Anlage mit 12 kWp als Eigenverbrauchsanlage und wenn ja, ab wann?
  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so ist und dass die 12 kWp-Anlage nach dem 31.03.2012 in Betrieb gegangen ist. Du hast dann eine bestehende 12 kWp-EV-Anlage die unter das Marktintegrationsmodell (MIM) fällt und für die keine EEG-Umlage auf den Eigenverbrauch anfällt. Hinzugebaut werden soll ein 30 kWp-EV-Anlage, für die kein MIM mehr gelten wird, für die aber eine verminderte EEG-Umlage auf Eigenverbrauch abgeführt werden muss. Da es sich um zwei EV-Anlagen handelt, könnte ich mir vorstell…