Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von lampenliesel) Ja, nach einigen Jahren zuerst Photon-Logger, bis es Photon nicht mehr gab, dann die Zufallsgeneratoren von Solar-Log welche nie etwas korrektes angezeigt hatten, aber einen haufen Geld kosteten, habe ich meine Alternative gefunden: In die Tonne mit alle dem Logging-Müll. Ich habe keinen mehr in Betrieb und meine nächste Anlage kriegt eine eigenständige SPS zur Steuerung des Eigenverbrauchs -fertig. einstein0
  • (Zitat von lampenliesel) Solange deine PV-Anlage noch läuft, d.h. am WR, oder Zähler verifiziert werden kann würde ich mir keine Sorgen machen. Treffen: Diesen Sommer ziehen wir definitiv in die Schweiz um. Danach bin ich gerne bereit in der Schweiz wieder ein Treffen zu organisieren und werde dazu einen geeigneten Ort / Event suchen. Dazu werden wir in unserer Volkskarre anreisen und die mobile Insel vorstellen. :wink: Vorschläge sind gerne willkommen. einstein0