Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin Schelmo und Willkommen bei uns im PV-Forum! (Zitat von Schelmo) Ach ja! ...ist ja interessant. (Zitat von Schelmo) Die Ertragsprognos ist für die angegebene Region ca. 5-10% zu hoch. PVGIS10% kommt hier auf 873kWh/kWp. (Zitat von Schelmo) Die Module sind mir absolut unbekannt auch die Moduldatenbank und google findert hier nichts. Nur die Angabe SMA als Wechselrichter ist für ein seriöses Angebot zu wenig. Normalerweise ein Fall für die Rundablage, da du sonst alles (auch weniger gute SMA-W…
  • Moin schelmo, das Datenblatt und die von dir gemachten Angaben passen nicht zueinander. DAs Modul ist baugleich mit dem CSI-CS6P-240 von der Firma Canadian Solar. Jeder der schon länger hier im Forum ist weiß, dass Canadian Solar ausschließlich in China produziert. Das wird von Canadian Solar auch nicht geheim gehalten, sondern sie stehen auch dazu. Von einer Verbindung zu Siemens weiß ich nichts. Wahrscheinlich wurde damit das Siemens-Verfahren der Silizumherstellung gemeint. Dass ZWS jetzt beh…