Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von remag) 71 kWp, davon 70% = 49,7 kW PLUS 10 % Blindleistung macht 55.2 kVA benötigte Wechselrichterleistung Passt also für 70% hart PERFEKT Oder ist hier ein RSE vorgesehen (Zitat) Beides sehr wichtige Planungsunterlagen, ohne die würde ich mit dem Anbieter nicht weiterverhandeln Mit der Verstringung ist gemeint, wie die einzelnen Module zu sog. "Strings" (Reihenschaltung einzelner Module- wieviele hintereinander?) verschaltet werden und wie diese Strings dann an die Eingänge der Wechs…
  • (Zitat von MBIKER_SURFER) HandvorKopfschlagnaklardochhastjaRecht Hab ich wohl verdrängt weil die von dir vorgeschlagenen WR ja wirklich perfekt passen :wink:
  • (Zitat von remag) Rundsteuerempfänger Zur ferngesteuerten Abregelung der Anlage durch den VNB (Versorgungsnetzbetreiber) gem. EEG: http://www.photovoltaik-web.de…-einspeisemanagement.html Dort nachzulesen unter "Möglichkeit 3: Einspeisemanagement mit Rundsteuerempfänger (RSE) und Ein-Aus-Schütz". Selbstverständlich auch im EEG § 9: http://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2014/__9.html Und natürlich hat Martin Recht, der ist Pflicht bei > 30 kWp folglich musst du den sowieso haben.
  • (Zitat von eb01) Haben wir geprüft :wink: 23 x Winaico WST-260P6 am TRIO-27.6-TL-OUTD-S2X geht ganz hervorragend Die maximale Stringspannung beträgt damit bei -10° Celsius etwa 973 Volt, also alles im zulässigen Bereich. Keine Ahnung welche Module du da deiner Auslegungssoftware untergeschoben hast, daß sie bereits bei 20 Modulen "meckert" :wink: Mit den 300 Wp Benq- Modulen gehen am 1000 Volt Wechselrichter natürlich nur noch 22, das ist ja klar.
  • (Zitat von MBIKER_SURFER) Oder genauer gesagt: Der ABB kann laut Datenblatt 30 kVA Scheinleistung https://www.photovoltaikforum.…0.0-27.6_BCD.00447_DE.pdf Und genau das ist der Unterschied zwischen dem Fronius und den ABB, bei ABB ist reichlich Luft nach oben
  • (Zitat von remag) Für mich wäre das inakzeptabel, bei Sungrow WR müsste vom Preis nochmal was runtergehen Ich würde den allerdings nicht haben wollen.....