Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Mal von dem Steuerkram abgesehen: Mit was heizt ihr: Strom/Gas/Öl/Pellet/Wärmepumpe? Beachte folgendes: 1) Solltest du mit Strom/Wärmepumpe heizen hast du den meisten Verbrauch natürlich im Winter 2) Euer Elektroauto braucht Heizungsbedingt im Winter am meisten Strom 3) Du hast im Winter nicht Ansatzweise genug Produktion, um die Batterien laden zu lassen. Die werden Oktober bis Anfang Februar einen ziemlich niedrigen Ladestand haben. Da kaufst du massiv Strom aus dem Netz Als Beispiel dazu: Ich…
  • KUR würde ich nicht machen. Hat der liebe Steuerberater auch erwähnt, dass du für ein normales Gewerbe im Jahr VOR der Anmeldung als PV Anlage beim Finanzamt eine Rückstellung im Verhältnis zum Anlagenpreis bekommst? Bei uns waren das ZUSÄTZLICH zu den 19% der 14400€ Erstatttung nochmal etwa 1400 Euro on top. Wir waren eine Woche vor Ablauf der Korrekturfrist bei der Steuerberaterin, die das Rückwirkend in die Jahreseinkommensteuererklärung gebracht hat per Widerspruch. Rückstellung für Anschaff…