Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, bin sehr neu in dem ganzen Thema und übernehme als gelernter IT-Systemelektroniker das Projekt für meine Schwester in Ihrem Gartenhaus :-). Mit Gartenhaus ist ein Schrebergarten gemeint der keine Anbindung ans Netz hat, dennoch bestromt werden soll/muss. Aufgrund meiner Tätigkeit für eine bekannte Sicherheitsfirma, sind mir 6 Stk. 70Ah Blei Gel Akkus (ehemals in Brandmeldeanlagen verbaut) zugekommen. Herstellungsdatum ist 09.2014, also noch zu gebrauchen aber wurden im Wartungsin…
  • Vielen Dank schon mal für die Analyse und hilfreichen links/Tipps. Ich bin selber auch nochmal auf die Suche gegangen und dabei ist mir dieses 150W Panel aufgefallen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…rds=150w+solarpanel&psc=1 Diese Poly Zellen sollen ja Vorteile zu den monos haben und liefern dabei noch mehr Strom. Könnt ihr das Empfehlen oder spricht etwas dagegen? Bei den Ladereglern hab ich noch so meine Bedenken. So wie ich das erkennen kann können die meisten ja einen Ladestrom von max 20A (r…
  • Also ich fasse nochmal zusammen, 1. ...der Lastausgang der Laderegler entsprechen immer der Angabe des Max Ladestrom? Zb. Max 30A Ladestrom von den Panels= 30A am Lastausgang? Da ich jetzt schon weiß, dass sich da so einiges summieren wird, kann ich es auch "übertreiben" und gleich auf 50A gehen: Zu Empfehlen? -> http://www.ebay.de/itm/50A-Lad…ea4324:g:ygEAAOSwu4BV2tzp 2. Zu den Solar Panels, da habe ich mich von einer Bewertung auf Amazon in die irreführen lassen. Würde dann also eher zu mono g…
  • (Zitat von relativ) Da hast du natürlich vollkommen recht, gut das es dir noch aufgefallen ist!! Deswegen ist das Ding auch mega günstig verscherbelt worden... Rückgabe wird eingeleitet Vom gleichen Hersteller gibts es auch ein WR mit echter Sinus da liegt man aber gleich schon wieder bei 300€ Aktueller Plan A: Deine Links hören sich sehr interessant an. Allerdings wäre damit kein Betrieb von 12V Verbrauchen direkt möglich oder? -> http://voltaconsolar.com/solar…conversol-3kva-30amp.html Die Akk…