Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wilkommen im Forum, Tobi gut dass du uns gefunden hast, bevor du das so anschließt - noch besser wäre es gewesen bevor du die Batterien gekauft hast. Denn damit gibts diverse Probleme: - Starterbatterien sind für kurzzeitige hohe Ströme ausgelegt, nicht für Dauergebrauch - Batterien zusammenzuschalten ist problematisch, erst recht wenn sie verschieden sind - und du hast verschiedene Typen, Größen und vorr. verschiedene Alter... Ob 200 Wp Modulleistung ausreichen hängt von deinem Verbrauch ab. So…
  • Ich würde mir nicht die Teichpumpe nach Größe der Module zulegen sondern passend zum Teich. Aufgrund dieser und der anderen Verbraucher solltest du dann die Inselanlage dimensionieren. In welchem Zeitraum läuft die Pumpe? Je länger die Winterpause ist desto besser. Die Module müssen sowohl die Pumpe versorgen können als auch den Vorrat fürs WE bereitstellen. Auch die Akkukapazität hängt von Verbrauch und Einsatzzeit ab, die Anlage muss auch mal eine Schlechtwetterperiode überstehen können... Du …