Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi, ich habe seit 6 1/2 Jahren 3 Tristar MPPT45 parallel an meiner OPzS Batt. und seit dem funktioniert das so. Meine LR sind nicht synchronisiert. Die Abweichung der Umschalt Zeiten der einzelnen LR von Bulk auf Absorbtion und von Absorbtion auf Float ist ca. 20 sek. und das ist den Bauteil Toleranzen geschuldet Gruß Franz
  • (Zitat von kuranaga) Hi, das ist doch ganz normal. Wenn die LR von Bulk nach Absorbtion umschalten, wird kontinuierlich der Ladestrom gesenkt und es wird nur mit so viel Strom geladen, das die Ladeschlußspannung gehalten wird. Und irgendwann wird halt der Strom soweit abgesenkt das ein LR ausreicht um die Ladeschlußspannung zu halten. Bei mir werden dann eben 2 LR bis auf 0 Ladestrom gedrosselt, wenn einer ausreicht um die Ladeschlußspannung zu halten. Wenn in dieser Phase Last abgefordert wird …