Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo Forum Wir haben im Sommer 2016 ein EFH mit bestehender Solarthermie übernomen. Gerne möchte ich (primär aus ideologischen und nachhaltiger Überzeugung, aber auch aus interesse am Thema und der Freude am Selberbauen) auch den eigenen Strom produzieren. Nach langer Recherche und Zeichnen habe ich mal folgende Fakten zusammengetragen: Standort: Schweiz (nordlich) Dachausrichtung: Süd-West Neigung: 35° Jahresverbrauch (Hochrechnung): 4500kWh Heizung: Gas (später gerne mal Wärmepumpe) Boiler: S…
  • Die Skizze ist nur eine Skizze und die Masse sind nicht so genau übertragen. Bin kein CAD-Zeichner, drum guckst da auch noch ein Kamin aus dem obersten Modul. Eigentlich müsste es von den Abmessungen aber aufgehen, ämmel wahnsinnig knapp. Geht das mit den LG Modulen überhaupt: je 2x 12 Module als String auf den SolarEdge WR?