Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von manicou537) das hat er mit sicherheit auch gemacht. bitte, nicht verwechseln ein elektriker der mittlerweile viel mit dem laptop unterwegs ist und ein gelangweilter hausbesitzer der nichts besseres zu tun hat als nächtelang in foren zu suchen. dazu hat ein elektriker keine zeit, oder wer möchte für seine solaranlage nochmal 5000€ oden drauf haben das der elektriker das alles weis ? anfragen bitte gerne, für 5000€ oben drauf setz ich mich auch nachts hin und google. frage zurück, manic…
  • hallo Bei dem stromverbrauch wäre ein speicher vllt völlig sinnlos. Das geht 1:1 durch und der speicher macht meistens nix. Mit 5kwp bekommst du auch 10kw im sommer problemlos voll, nachmittags dein filius aber problemlos alle. Im winter steht er nur sinnlos rum. Ansonsten, senec find ich nicht so prall. Die sog. notstromversorgung ist auch nur ein scherz. Bei einer anlage 20-30kwp sieht es schon deutlich günstiger aus. 10kw speicher, muss man immer noch scharf nachdenken, finanzamt oder speiche…