Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb sind zwei Stromzähler vorhanden: 1x privat Haus mit ca. 7000 kWh Stromverbrauch pro Jahr und eine Anschluss für eine landwirtschaftliche GbR mit einem Stromverbrauch von ca. 22000 kWh pro Jahr. Die GbR wird in Kooperation mit einem anderen Landwirt betrieben. Zudem ist schon eine 30 kW -Anlage aus dem Jahr 2011 installiert, welche aktuell den Strom komplett einspeist. Nun würde ich am liebsten für beide Anschlüsse jeweils eine PV-Anlage mit Eigenve…
  • Danke für die Informationen. Die Netzverträglichkeit wurde geprüft. Die Einspeiseerlaubnis für beide Anlagen liegt vor. Allerdings würde die Anlagen auf dem selben Grundstück und zusammenhängenden Dächern installiert, somit ist ja ein gleichzeigter bau beider Anlagen nicht möglich. Ich denke ich werde erstmal die 10 kW Anlage für das Haus realisieren und dann ggf. nächstes Jahr noch mal prüfen, ob eine Möglichkeit für die zweite PV-Anlage besteht. Kannst du bitte etwas genauer erklären, was du m…