Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • pvgis mit 19% Gesamtverlust ist aber schon derb, ich würd von gesamt max 14% ausgehen. Du hast irgendwie was anderes Ausgeben lassen als üblich. Die Tabelle sollte den Jahreswert an kWh ausgeben, wenn Du die Anlagengröße auf 1kWp stellst. Dann Deine Dachausrichtung und den Neigungswinkel in Grad eingeben. Da kommt dann unterm Strich ein Wert von irgendwas zwischen 700 und 1050 kWh raus, also bei Vorgabe 1kWp hast Du dann den Wert für die Produktion in kWh/kWp.... Jan
  • ups, tks, Du hast recht, da hab ich nicht genau genug auf den Screenshot geschielt
  • Hmpf, jetzt weiß ich, warum das so komisch aussah, Du hast beim screenshot die Zeile mit den auffsummierten Erträgen abgeschnitten. Ich hab das nochmal mit 14% system losses eingehackt und komme mit Deinen Zahlen (Koordinaten, Ausrichtung, Neigung) auf 968 KWh/kWp. >Soviel hat es hier nicht. Also, das jetzt mal mit ner angenommenen Anlagengröße von z.B. 7 kWp bei einem angenommenen Preis von 1300€/kWp netto (und pers. Steuersatz und angenommenen Direktverbrauch.....) in die Kalkulationsliste vom…
  • Natürlich nicht zugeschickt! Selbermachen führt zu Verständniss, nicht vorgekaut bekommen ich habe die Daten aus Deinem Screenshot übernommen, bin also davon ausgegangen, daß die folgenden Daten aus dem Screenshot richtig sind: Koordinaten, Ausrichtung, Neigung. Ich hoffe doch, daß Du Deinen Ort und die Dachneigung und Ausrichtung ausgefüllt hattest. Die habe eingegeben mit 14% system losses und hab mir dann das Ergebniss wie Du anzeigen lassen. Dort wo Du das Bild unten abgeschnitten hast oder …