Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi, (Zitat von Mastermind1) wenn Ihr nicht einspeisen wollt, ist die Größe der PV natürlich limitiert, damit nicht zuviel Strom verworfen werden muss. Der Akku sollte die Größe haben, um einen Nachtverbrauch vollständig zu ermöglichen, also genau einen Tagesgang abpuffern + etwas Reserve. (Zitat von Mastermind1) Ganz wichtig ist eine optimale Winteroptimierung. Das bedeutet, alle Module genau auf Süden und steil aufgeständert, also mindestens 50° Neigung, vielleicht sogar 55°. Und die Module müs…
  • Hi, (Zitat von Mastermind1) ich würde auf Passivhaus gehen . . . Hier noch ein paar Ideen für ein Solardesign: [Blockierte Grafik: http://www.tga-fachplaner.de/C…A-0710-001_MzIyMDUzWg.JPG] Timo Leukefeld Haus [Blockierte Grafik: http://www.solarserver.de/uploads/pics/rabenkopf_01.jpg] Rabenkopf-Berghütte in den bayerischen Alpen [Blockierte Grafik: http://www.energetikhaus100.de…oads/2015/08/autark_1.jpg] EnergetikHaus 100 http://www.energetikhaus100.de…/energetikhaus100-autark/ Hier mal unter "…